Xoom-Tablet
Apple geht auch gegen Motorola in Deutschland vor
Apple hat nicht nur eine einstweilige Verfügung gegen Samsung wegen des Android Tablets Galaxy Tab 10.1 durchgesetzt, sondern auch gegen Motorola ein Verfahren vor dem Landgericht Düsseldorf eingeleitet.

Neben Samsung geht Apple jetzt auch rechtlich gegen Motorola und die Firma Jay-tech aus Krefeld vor. Das geht aus Apples Antrag auf eine einstweilige Verfügung gegen Samsung hervor, die Florian Müller veröffentlicht hat.
Darin versichert Apple, "Maßnahmen ergriffen" zu haben und auch zukünftig zu ergreifen, "um die Exklusivität" des iPad 2 zu wahren: "So hat die Antragstellerin z.B. bereits ein Verfahren gegen Motorola eingeleitet in Bezug auf das Design des Xoom-Produkts [...]. Des Weiteren hat die Antragstellerin eine einstweilige Verfügung beim Landgericht Düsseldorf gegen die Jay-tech GmbH erwirkt, welche ebenfalls das iPad kopiert hatte [...]. Die einstweilige Verfügung wurde nach mündlicher Verhandlung in vollem Umfang aufrechterhalten."
Apple wirft Samsung vor, mit dem Galaxy Tab 10.1 das iPad 2 kopiert zu haben: "Die Ausstattung der beiden Produkte ist nahezu identisch" und da Samsung alle "unterscheidungskräftigen Merkmale der iPad-2-Ausstattung" kopiert hat, liefere Samsungs Tablet den gleichen Gesamteindruck wie Apples Produkt. Auch an Samsungs Verpackung stört sich Apple. Diese sei eine Nachahmung der Verpackung für das iPad 2.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Motorola hat Apple zuerst verklagt.
Habe ich ... nur kann ich in dieser welt nicht bei allem schauen welche lieferanten...
hihi, musste ich mitm bekannten auch frickeln fuer sein xoom ... ist schon nen bisserl...
Dafür hinkt aber der arme AndyGER nachdem ich ihm ins Schienbein getreten habe :-P...