Abo
  • Services:

Gerücht

Sony bringt Ende August eine 24-Megapixel-DSLR

Neue Digitalkameras im gehobenen Segment hat Sony schon lange nicht mehr veröffentlicht. Ende August soll Sony nun neben einer DSLR mit 24 Megapixeln auch zwei spiegellose Systemkameras und einen Nachfolger seiner Systemvideokamera VG10 vorstellen.

Artikel veröffentlicht am ,
Bilder angeblicher Sony-Neuheiten
Bilder angeblicher Sony-Neuheiten (Bild: Sonyalpharumors.com)

Sony wird am 24. August 2011 zahlreiche Neuheiten im Bereich Digitalfotografie und Video vorstellen, berichtet die Website Sonyalpharumors.com und präsentiert passend zu diesem Gerücht ein Foto, das einige der Neuheiten zeigen soll.

  • Website Sonyalpharumors.com mit Abbildungen angeblicher Sony-Neuheiten
Website Sonyalpharumors.com mit Abbildungen angeblicher Sony-Neuheiten
Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG a UTC AEROSPACE SYSTEMS COMPANY, Frankfurt am Main

Ende August sollen die digitale Spiegelreflexkamera A77 mit 24 Megapixeln und der passende Hochformatauslöser mit Zusatzakkus vorgestellt werden. Die ebenfalls neue Sony-DSLR A65 soll gegenüber der A77 eine geringere Serienbildgeschwindigkeit haben, aber mit dem gleichen Sensor ausgestattet werden.

VG10-Nachfolger soll vorgestellt werden

Auch im spiegellosen Segment soll sich etwas tun. Die avisierte NEX-7 als neues Spitzenmodell der Serie sowie die NX-5N als Nachfolger der NEX-5 mit neuem Sensor sollen ebenfalls zu diesem Datum angekündigt werden. Über diese Kamera gab es schon vorher Gerüchte, aber kein Bild von ihr.

Ein Weitwinkelzoom mit 16 bis 55 mm Brennweite (KB), f/2,8 und Ultraschallantrieb soll parallel für NEX-Kameras vorgestellt werden. Auch eine lichtstarke 50-mm-Festbrennweite mit f/1,8 sowie ein Zeiss-Weitwinkel mit 24 mm und f/1,8 sollen dann präsentiert werden.

Eine der interessantesten Neuerungen verspricht jedoch die VG-20 zu werden. Der Camcorder mit Wechselobjektiven und APS-C großem Sensor soll die VG10 von Sony beerben, die erst seit September 2010 im Handel ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

kendon 08. Aug 2011

genau die meinte ich.

ad (Golem.de) 03. Aug 2011

Vielen Dank für die freundlichen Hinweise. Die Anmerkungen sind in den Artikel...


Folgen Sie uns
       


Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay

Gameplay von den Spielen Monster Hunter World und Monster Hunter Generations Ultimate, das im Splittscreen verglichen wird.

Monster Hunter World vs Generations Ultimate Gameplay Video aufrufen
Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Künstliche Intelligenz: Wie Computer lernen
Künstliche Intelligenz
Wie Computer lernen

Künstliche Intelligenz, Machine Learning und neuronale Netze zählen zu den wichtigen Buzzwords dieses Jahres. Oft wird der Eindruck vermittelt, dass Computer bald wie Menschen denken können. Allerdings wird bei dem Thema viel durcheinandergeworfen. Wir sortieren.
Von Miroslav Stimac

  1. Innotrans KI-System identifiziert Schwarzfahrer
  2. USA Pentagon fordert KI-Strategie fürs Militär
  3. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten

    •  /