Gerücht
15 Zoll großes Macbook Air in Arbeit
Gerade erst hat Apple seine Macbook-Air-Produktlinie renoviert und mit aktuellen Prozessoren ausgerüstet - schon steht ein neues Gerücht im Raum. Demnach sollen bald auch 15 Zoll große Air-Modelle auf den Markt kommen.

Apple bietet das Macbook Air in zwei Versionen mit 11,6 und 13,3 Zoll Bildschirmdiagonale an, doch ein 15-Zoll-Modell gibt es bislang nicht. Macrumors berichtet nun, dass ein großes Macbook mit extrem flachem Gehäuse sich bereits in der Testphase befindet und beruft sich dabei auf Unternehmenskreise.
Damit würde sich Apple Konkurrenz im eigenen Haus machen, denn das 15-Zoll-Format war bisher die Domäne der Macbook-Pro-Modelle. Doch auch im 13-Zoll-Segment konkurrieren ein Macbook Pro und ein Macbook Air um die Gunst der Kunden.
Technisch wäre es vermutlich unproblematisch, das Unibody-Gehäuse der Air-Modelle etwas zu vergrößern. Doch aufgrund der geringen Gehäusedicke würden dann nicht nur SSDs zur Pflicht werden, sondern auch optische Laufwerke nicht mehr hinein passen. Apple müsste seinen Kunden auch bei diesen Modellen zumuten, externe DVD-Laufwerke zu nutzen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich glaube nicht, dass es schon eine richtige Altlast ist. Sicher gibt es in etlichen...
Ich empfinde die Formulierung "Zumutung" auch als etwas daneben. Enthält schon eine...
ich denke... Macbook Pro 13" wird zugunsten der Airs gekillt Macbook Pro's nur noch 15...