• IT-Karriere:
  • Services:

Gerücht

15 Zoll großes Macbook Air in Arbeit

Gerade erst hat Apple seine Macbook-Air-Produktlinie renoviert und mit aktuellen Prozessoren ausgerüstet - schon steht ein neues Gerücht im Raum. Demnach sollen bald auch 15 Zoll große Air-Modelle auf den Markt kommen.

Artikel veröffentlicht am ,
Macbook Air mit 13,3 Zoll
Macbook Air mit 13,3 Zoll (Bild: Apple)

Apple bietet das Macbook Air in zwei Versionen mit 11,6 und 13,3 Zoll Bildschirmdiagonale an, doch ein 15-Zoll-Modell gibt es bislang nicht. Macrumors berichtet nun, dass ein großes Macbook mit extrem flachem Gehäuse sich bereits in der Testphase befindet und beruft sich dabei auf Unternehmenskreise.

Stellenmarkt
  1. ilum:e informatik ag, Mainz
  2. ArcelorMittal Stahlhandel GmbH, Köln, Essen, Halle (Westfalen)

Damit würde sich Apple Konkurrenz im eigenen Haus machen, denn das 15-Zoll-Format war bisher die Domäne der Macbook-Pro-Modelle. Doch auch im 13-Zoll-Segment konkurrieren ein Macbook Pro und ein Macbook Air um die Gunst der Kunden.

Technisch wäre es vermutlich unproblematisch, das Unibody-Gehäuse der Air-Modelle etwas zu vergrößern. Doch aufgrund der geringen Gehäusedicke würden dann nicht nur SSDs zur Pflicht werden, sondern auch optische Laufwerke nicht mehr hinein passen. Apple müsste seinen Kunden auch bei diesen Modellen zumuten, externe DVD-Laufwerke zu nutzen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Raven 28. Jul 2011

Ich glaube nicht, dass es schon eine richtige Altlast ist. Sicher gibt es in etlichen...

Jonah Ltd. 28. Jul 2011

Ich empfinde die Formulierung "Zumutung" auch als etwas daneben. Enthält schon eine...

an0nymiz3d 27. Jul 2011

ich denke... Macbook Pro 13" wird zugunsten der Airs gekillt Macbook Pro's nur noch 15...


Folgen Sie uns
       


Übersetzung mit DeepL - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie die Windows-Version des Übersetzungsprogramms DeepL funktioniert.

Übersetzung mit DeepL - Tutorial Video aufrufen
XPS 13 (9310) im Test: Dells Ultrabook ist besser denn je
XPS 13 (9310) im Test
Dells Ultrabook ist besser denn je

Wir dachten ja, bis auf den Tiger-Lake-Chip habe Dell am XPS 13 nichts geändert. Doch es gibt einige willkommene Änderungen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Dell-Ultrabook XPS 13 mit weniger vertikalen Pixeln
  2. Notebooks Dells XPS 13 mit Intels Tiger Lake kommt
  3. XPS 13 (9300) im Test Dells i-Tüpfelchen

The Legend of Zelda: Das Vorbild für alle Action-Adventures
The Legend of Zelda
Das Vorbild für alle Action-Adventures

The Legend of Zelda von 1986 hat das Genre geprägt. Wir haben den 8-Bit-Klassiker erneut gespielt - und waren hin- und hergerissen.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Wissen für ITler: 11 tolle Tech-Podcasts
    Wissen für ITler
    11 tolle Tech-Podcasts

    Die Menge an Tech-Podcasts ist schier unüberschaubar. Wir haben ein paar Empfehlungen, die die Zeit wert sind.
    Von Dennis Kogel


        •  /