Abo
  • Services:

Devolo

Powerline-Adapter mit Diebstahlsicherung

Devolos neuer Powerline-Adapter dLAN 200 AVpro WP II ist primär für den Einsatz in Bildungseinrichtungen, Hotels, der Wohnungswirtschaft und Krankenhäusern gedacht. Er ist dazu unter anderem mit einem Kensington-Lock-Anschluss versehen.

Artikel veröffentlicht am ,
dLAN 200 AVpro WP II mit Kensington-Lock-Anschluss
dLAN 200 AVpro WP II mit Kensington-Lock-Anschluss (Bild: Devolo)

Der dLAN 200 AVpro WP II ist eine Variante von Devolos dLAN 200 AVpro WP aus dem Jahr 2009. Beide unterstützen den Homeplug-AV-Standard bei theoretischen Übertragungsgeschwindigkeiten bis 200 MBit/s, der Neuzugang bietet aber als laut Devolo erster Powerline-Adapter eine Diebstahlsicherung. Mit einem Kensington-Lock-Anschluss kann der dLAN 200 AVpro WP II etwa an in der Nähe stehende Möbel angeschlossen werden.

  • Devolos Powerline-Adapter dLAN 200 AVpro WP II für den geschäftlichen Einsatz (Bild: Hersteller)
  • Devolo hat den dLAN 200 AVpro WP II mit einem Kensington-Lock-Anschluss versehen. (Bild: Hersteller)
Devolos Powerline-Adapter dLAN 200 AVpro WP II für den geschäftlichen Einsatz (Bild: Hersteller)
Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Im Unterschied zu den Powerline-Adaptern für Privatkunden bietet der dLAN 200 AVpro WP II eine Remote-Management-Konfiguration. So lassen sich etwa Sendeleistung (Output Power) und -frequenzen steuern. Wie beim dLAN 200 AVpro WP können dabei auch bestimmte Frequenzen ausgeblendet werden, um andere Gerätegruppen nicht zu beeinträchtigen (Notching).

Das Remote-Management einzelner Adapter erfolgt über die Software "dLAN 200 AVpro manager". Sie ermöglicht es auch, Funktionstaster sowie Status-LEDs am Gerät zu deaktivieren, um Fehlbedienungen zu verhindern. Mit Hilfe automatischer Datenpriorisierung (Quality Of Service, QoS) soll laut Hersteller eine Datenübertragung bis zu 300 Meter über das Stromnetz gewährleistet sein.

Laut Devolo ist der dLAN 200 AVpro WP II ab sofort für 129,90 erhältlich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Computerarbeiter 20. Jul 2011

Mit oder ohne Schloss - Powerline ist und bleibt eine schmutzige Technologie die viele...

DiDiDo 20. Jul 2011

Nimm Golem hier die News nicht weg ^^


Folgen Sie uns
       


Offroad mit dem Audi E-Tron

Mit dem neuen Audi E-Tron fährt es sich leicht durch unwegsames Gelände.

Offroad mit dem Audi E-Tron Video aufrufen
Gaming-Tastaturen im Test: Neue Switches für Gamer und Tipper
Gaming-Tastaturen im Test
Neue Switches für Gamer und Tipper

Corsair und Roccat haben neue Gaming-Tastaturen auf den Markt gebracht, die sich vor allem durch ihre Switches auszeichnen. Im Test zeigt sich, dass Roccats Titan Switch besser zum normalen Tippen geeignet ist, aber nicht an die Geschwindigkeit des Corsair-exklusiven Cherry-Switches herankommt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Azio RCK Retrotastatur wechselt zwischen Mac und Windows-Layout
  2. OLKB Planck im Test Winzig, gerade, programmierbar - gut!
  3. Alte gegen neue Model M Wenn die Knickfedern wohlig klackern

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /