Abo
  • Services:

Gerücht

Neue NEX-Kameras von Sony im August

Sony hat nach der neuen NEX-C3 weitere Pläne. Den Gerüchten zufolge soll der japanische Hersteller noch zwei weitere spiegellose Systemkameras der NEX-Reihe vorbereiten, darunter auch ein Modell für ambitionierte Fotografen.

Artikel veröffentlicht am ,
Sony-Alpha-Logo
Sony-Alpha-Logo (Bild: Sony)

Die neuen Digitalkameras von Sony sind noch nicht offiziell angekündigt. Nach der Website Sony Alpha Rumors sollen die NEX-5E und die NEX-7 im August 2011 vorgestellt werden. Die spiegellose Systemkamera NEX-5E soll die NEX-5 ersetzen, während die NEX-7 keinen Vorgänger hat und ein neues Segment erschließen soll.

Stellenmarkt
  1. ERWIN HYMER GROUP AG & Co. KG, Bad Waldsee
  2. Leica Microsystems CMS GmbH, Mannheim

Zu den Leistungsdaten gibt es ebenfalls Gerüchte. Sony könnte in die NEX-7 seinen Sensor aus der digitalen Spiegelreflexkamera A77 einsetzen, der wie alle bisherigen NEX-Modelle APS-C-Größe und eine Auflösung von 24 Megapixeln erreicht.

In der NEX-5E könnte der gleiche Sensor verbaut werden, der in der neuen NEX-C3 seinen Dienst versieht. Er erreicht eine Auflösung von 16,2 Megapixeln. Der Vorgänger NEX-5 kommt auf eine Auflösung von 14,2 Megapixeln.

In den NEX-Kameras sitzt ein APS-C-Sensor (23,4 x 15,6 mm). Sonys neue NEX-C3 schließt an die noch junge Tradition der NEX-Serie an, die der japanische Kamerahersteller mit der NEX 3 und NEX 5 Mitte Mai 2010 begründete.

Die Geräte sind deutlich kleiner als eine Spiegelreflexkamera und besitzen keinen optischen oder elektronischen Sucher, sondern nur ein Display.

Das neue E-Bajonett erfordert vollkommen neu entwickelte Objektive, von denen Sony bereits einige auf den Markt gebracht hat. Mit der Freigabe der Bajonettspezifikationen können auch Dritthersteller entsprechende Optiken entwickeln.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  4. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

meyerkonstanz 28. Jul 2011

Pech für dich, aber dann gehörst du wohl nicht zur Zielgruppe der NEXen. Den Leuten, die...

meyerkonstanz 28. Jul 2011

Bildtransfer geht - mit der Eye-Fi-Card. Für Videos dürfte das kaum machbar sein...

meyerkonstanz 28. Jul 2011

Das hast du falsch verstanden. Es gibt in der Kamera zwar ein "Makro-Programm", aber das...


Folgen Sie uns
       


Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test

Wir haben vier komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel getestet. Mit dabei sind Apples Airpods, Boses Soundsport Free, Ankers Zolo Liberty Plus sowie Googles Pixel Buds. Dabei bewerteten wir die Klangqualität, den Tragekomfort und die Akkulaufzeit sowie den allgemeinen Umgang mit den Stöpseln.

Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test Video aufrufen
God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Physik Maserlicht aus Diamant
  2. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  3. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden

Indiegames-Rundschau: Mutige Mäuse und tapfere Trabbis
Indiegames-Rundschau
Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Grafikwucht beim ganz großen Maus-Abenteuer oder lieber Simulationstiefe beim Mischen des Treibstoffs für den Trabbi? Wieder haben Fans von Indiegames die Qual der Wahl - wir stellen die interessantesten Neuheiten vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Zwischen Fake News und Mountainbiken
  2. Indiegames-Rundschau Tiefseemonster, Cyberpunks und ein Kelte
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

    •  /