Abo
  • Services:

Dishonored

Der kaiserliche Bodyguard im Körper einer Ratte

Designer von Deus Ex und Half-Life 2 arbeiten im Auftrag von Bethesda am Action-Schleich-Mix Dishonored. Jetzt stellt das Entwicklerstudio neben einem ersten Screenshot auch Infos zu dem Titel bereit, in dem Spieler als ehemaliger kaiserlicher Bodyguard antreten.

Artikel veröffentlicht am ,
Dishonored
Dishonored (Bild: Game Informer)

Für Corvo läuft es gar nicht gut: Der Personenschützer der Kaiserin hat erstens seinen Job vermasselt und sitzt zweitens im Gefängnis - seine Schutzbefohlene ist tot, und er soll der Mörder sein. In Dishonored ist es Aufgabe des Spielers, als Corvo gegen Lord Regent und dessen Schergen zu kämpfen, die mutmaßlichen Drahtzieher hinter der Bluttat. Das ist die Handlung von Dishonored, an dem Arkane Studios unter anderem mit Harvey Smith (Deus Ex) und Viktor Antonov (Half-Life 2) im Auftrag von Bethesda Softworks arbeiten.

  • Dishonored
Dishonored
Stellenmarkt
  1. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  2. E. M. Group Holding AG, Wertingen, München

Corvo verfügt sowohl über allerlei technische Gadgets als auch über magische Kräfte. Um in Dishonored ans Ziel zu kommen, muss der Spieler beide kombinieren. So soll man die Zeit einfrieren können und feindliche Wachen mit einem umgeworfenen Stapel in die eine Richtung locken und dann selbst in die andere flüchten können. Oder ein Rudel Ratten beschwören, die Gegner angreifen und selbst im Körper von einem der Nager das Weite suchen können.

In Dishonored soll der Spieler laut Game Informer wahlweise eher kämpferisch auftreten und seine Feinde töten oder schleichend agieren können. Angeblich erfasst das Programm mit einem System namens "Chaos" auch versehentlich ausgeschaltete Gegner und passt auch auf Basis von derartigem Kollateralschaden die Welt und die Handlung leicht ans Verhalten des Spielers an. Dishonored soll 2012 für Xbox 360, Playstation 3 und Windows-PC auf den Markt kommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

elgooG 12. Jul 2011

...und ohne Abstürze spielbar ist. Auf keinen meiner Rechner konnte ich bisher...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 - Golem.de live

Wir reden gemeinsam mit unserer Community über das große Spiel 2018, Red Dead Redemption 2, nach dem Test.

Red Dead Redemption 2 - Golem.de live Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

    •  /