Abo
  • Services:
Anzeige
Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt
Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt (Bild: AVM)

AVM

Sommerupgrade für Fritzbox 7270, 7240 und 7390

Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt
Offizielles Sommerupgrade für Fritzbox Fon WLAN 7390 folgt (Bild: AVM)

Für die Fritzbox-Modelle 7270 und 7240 gibt es nun auch ein offizielles Firmwareupdate mit ehemals nur in Betaversionen verfügbaren Funktionen. Bei der Fritzbox 7390 soll die Fritz-Labor-Firmware ebenfalls bald ihren Betastatus hinter sich lassen.

Die Fritz!Box Fon WLAN 7390, 7270 und 7240 erhalten mit dem offiziellen Firmwareuprade eine verbesserte Kindersicherung, IPv6-Kompatibilität, Verbesserungen bei DECT (neu: DECT-Repeater-Funktion) und FritzNAS sowie den praktischen Umzugshelfer, der die Mitnahme der Einstellungen auf eine andere Fritzbox ermöglicht.

Anzeige

Alle diese Funktionen konnten schon vorher genutzt werden, allerdings nur mit den Betafirmwares aus dem Fritz-Labor. Die von AVM als Sommerupgrade bezeichnete offizielle Firmware steht hingegen regulär über die Updatefunktion der WLAN-Router bereit. Bei der Fritzbox Fon WLAN 7270 trägt sie die Versionsnummer 54/74.05.05 und bei der Fritzbox Fon WLAN 7370 die Versionsnummer 73.05.05.

Laut AVM-Mitteilung wird auch die Fritzbox Fon WLAN 7390 bald mit der Sommerfirmware bedacht. In dieser Woche erschien noch die Laborfirmware Version 84.05.04-20173. Sie verbessert laut Beschreibung die Systemstabilität, beseitigt Fehler bei der Telefonie und beschleunigt Aktualisierungen im Mediaserver.


eye home zur Startseite
volkskamera 11. Jul 2011

Immerhin scheine ich mehr Ahnung zu haben als Du. Mir als Endkunde ist es wurscht, wer...

pmuc 11. Jul 2011

btw: mir fehlt noch ein Monitoring der Auslastung des internen Netzwerks, das wäre noch...

pmuc 11. Jul 2011

siehe Rainer... keine Probleme mit Entertain und der 7390 (DSL 16 plus), es laufen jedoch...

Flying Circus 11. Jul 2011

Korrekt. Als Dienstleister würde ich mich allerdings nicht dabei erwischen lassen...

Groundhog Day 10. Jul 2011

Hab doch nix gegen das Update an sich gesagt! Das ist ja schon toll, aber wieso der...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Fresenius Medical Care Deutschland GmbH, Bad Homburg
  2. Made in Office GmbH, Köln
  3. Bundeskriminalamt, Wiesbaden
  4. HFO Telecom AG, Oberkotzau (Raum Hof)


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. auf Kameras und Objektive
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Komplett-PC

    In Nvidias Battleboxen steckt AMDs Ryzen

  2. Internet

    Cloudflare macht IPv6 parallel zu IPv4 jetzt Pflicht

  3. Square Enix

    Neustart für das Final Fantasy 7 Remake

  4. Agesa 1006

    Ryzen unterstützt DDR4-4000

  5. Telekom Austria

    Nokia erreicht 850 MBit/s im LTE-Netz

  6. Star Trek Bridge Crew im Test

    Festgetackert im Holodeck

  7. Quantenalgorithmen

    "Morgen könnte ein Physiker die Quantenmechanik widerlegen"

  8. Astra

    ZDF bleibt bis zum Jahr 2020 per Satellit in SD verfügbar

  9. Kubic

    Opensuse startet Projekt für Container-Plattform

  10. Frühstart

    Kabelnetzbetreiber findet keine Modems für Docsis 3.1



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
The Surge im Test: Frust und Feiern in der Zukunft
The Surge im Test
Frust und Feiern in der Zukunft
  1. Computerspiele und Psyche Wie Computerspieler zu Süchtigen erklärt werden sollen
  2. Wirtschaftssimulation Pizza Connection 3 wird gebacken
  3. Mobile-Games-Auslese Untote Rundfahrt und mobiles Seemannsgarn

Vernetzte Hörgeräte und Hearables: Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt
Vernetzte Hörgeräte und Hearables
Ich filter mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt
  1. Polar Fitnesstracker A370 mit Tiefschlaf- und Pulsmessung
  2. The Dash Pro Bragis Drahtlos-Ohrstöpsel können jetzt auch übersetzen
  3. Beddit Apple kauft Schlaf-Tracker-Hersteller

Redmond Campus Building 87: Microsofts Area 51 für Hardware
Redmond Campus Building 87
Microsofts Area 51 für Hardware
  1. Windows on ARM Microsoft erklärt den kommenden x86-Emulator im Detail
  2. Azure Microsoft betreut MySQL und PostgreSQL in der Cloud
  3. Microsoft Azure bekommt eine beeindruckend beängstigende Video-API

  1. Völliger Schwachsinn

    Signator | 05:42

  2. Bei der KI würde ich mich fragen wer davon...

    Signator | 05:25

  3. Re: ... Kabel Deutschland schon heute ausschlie...

    GenXRoad | 04:58

  4. Re: 1400W... für welche Hardware?

    Ach | 04:49

  5. Virtual Reality News zur Rift scheinen niemand...

    motzerator | 04:33


  1. 18:08

  2. 17:37

  3. 16:55

  4. 16:46

  5. 16:06

  6. 16:00

  7. 14:21

  8. 13:56


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel