Abo
  • Services:

Deck 13

Haunted erscheint - trotz Fluch?

Ursprünglich sollte es beim jetzt insolventen Publisher Jowood erscheinen, jetzt hat Haunted ein neues Zuhause: Im August 2011 erscheint der Nachfolger zu Jack Keane bei dtp Entertainment - aber nur, wenn der Haunted-Fluch nicht erneut zuschlägt.

Artikel veröffentlicht am ,
Haunted
Haunted (Bild: dtp Entertainment)

Durch Adventures wie Ankh und das Rollenspiel Venetica hat sich das Frankfurter Entwicklerstudio Deck 13 einen Ruf als Spezialist für humorvoll-spannende Abenteuer erarbeitet. Ausgerechnet bei Haunted dürfte dem Team gelegentlich das Lachen vergangen sein: Erst sollte das Programm bei HMH Interactive erscheinen. Der Publisher ging jedoch pleite. Also hatte sich Jowood die Rechte gesichert - aber auch die Österreicher mussten Anfang 2011 Insolvenz anmelden. Jetzt hat sich dtp Entertainment die Rechte gesichert und das Werk zusammen mit den Entwicklern noch einmal grundlegend überholt.

Stellenmarkt
  1. DIEBOLD NIXDORF, Paderborn
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring

Spieler steuern das Straßenkind Mary, das sich im viktorianischen London durchs Leben schlägt. Seit jenem schicksalhaften Tag, an dem es bei einem Zugunglück seine kleine Schwester Emily verloren hat, wird es von Visionen und Träumen heimgesucht, in denen sich Hilferufe von Emily mehren. Nur Einbildung? Mary geht den Hinweisen nach und entdeckt eine Geisterwelt. An Schauplätzen wie dem viktorianischen England, Transsilvanien oder einem Goldfischglas muss sie Rätsel lösen - auch skurriler Humor soll nicht zu kurz kommen.

  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
Haunted

Im Laufe der Geschichte verbündet sich der Spieler mit sechs übernatürlichen Helfern, deren Kräfte er zur Lösung von Rätseln nutzen kann. Außerdem enthält das Spiel eine dreistufige Hilfefunktion, die dem Spieler auf der abenteuerlichen Reise durch die Welt des Übernatürlichen zur Seite steht. Haunted soll am 19. August 2011 für Windows-PC auf den Markt kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und Vive Pro vorbestellbar
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. 249,90€ + Versand (im Preisvergleich über 280€)
  4. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test

Haartrockner oder doch Lautsprecher? Wir testen Razers Nommo-Chroma-Boxen und tendieren zu Ersterem.

Razer-Nommo-Chroma-Boxen - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /