Abo
  • Services:

Deck 13

Haunted erscheint - trotz Fluch?

Ursprünglich sollte es beim jetzt insolventen Publisher Jowood erscheinen, jetzt hat Haunted ein neues Zuhause: Im August 2011 erscheint der Nachfolger zu Jack Keane bei dtp Entertainment - aber nur, wenn der Haunted-Fluch nicht erneut zuschlägt.

Artikel veröffentlicht am ,
Haunted
Haunted (Bild: dtp Entertainment)

Durch Adventures wie Ankh und das Rollenspiel Venetica hat sich das Frankfurter Entwicklerstudio Deck 13 einen Ruf als Spezialist für humorvoll-spannende Abenteuer erarbeitet. Ausgerechnet bei Haunted dürfte dem Team gelegentlich das Lachen vergangen sein: Erst sollte das Programm bei HMH Interactive erscheinen. Der Publisher ging jedoch pleite. Also hatte sich Jowood die Rechte gesichert - aber auch die Österreicher mussten Anfang 2011 Insolvenz anmelden. Jetzt hat sich dtp Entertainment die Rechte gesichert und das Werk zusammen mit den Entwicklern noch einmal grundlegend überholt.

Stellenmarkt
  1. ABB AG, Ladenburg
  2. PROTAKT Projekte & Business Software AG, Bad Nauheim

Spieler steuern das Straßenkind Mary, das sich im viktorianischen London durchs Leben schlägt. Seit jenem schicksalhaften Tag, an dem es bei einem Zugunglück seine kleine Schwester Emily verloren hat, wird es von Visionen und Träumen heimgesucht, in denen sich Hilferufe von Emily mehren. Nur Einbildung? Mary geht den Hinweisen nach und entdeckt eine Geisterwelt. An Schauplätzen wie dem viktorianischen England, Transsilvanien oder einem Goldfischglas muss sie Rätsel lösen - auch skurriler Humor soll nicht zu kurz kommen.

  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
  • Haunted
Haunted

Im Laufe der Geschichte verbündet sich der Spieler mit sechs übernatürlichen Helfern, deren Kräfte er zur Lösung von Rätseln nutzen kann. Außerdem enthält das Spiel eine dreistufige Hilfefunktion, die dem Spieler auf der abenteuerlichen Reise durch die Welt des Übernatürlichen zur Seite steht. Haunted soll am 19. August 2011 für Windows-PC auf den Markt kommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis!)
  2. ab 399€

Folgen Sie uns
       


Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Reflections Raytracing Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti und auf einer GTX 1080 Ti ablaufen lassen.

Reflections Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

    •  /