Abo
  • IT-Karriere:

Microsoft

Internet Explorer 10 Platform Preview 2 zum Download

Microsoft hat eine zweite Platform Preview des Internet Explorers 10 veröffentlicht. Der neue Browser soll schneller und sicherer sein und unterstützt weitere HTML5-Funktionen wie Web Workers.

Artikel veröffentlicht am ,
Internet Explorer 10 Platform Preview 2
Internet Explorer 10 Platform Preview 2 (Bild: Microsoft)

Mit der Platform Preview 2 des Internet Explorers 10 erweitert Microsoft seinen Browser unter anderem um zusätzliche HTML5-Funktionen, darunter Drag-and-drop, das File Reader API und eine erste Unterstützung von HTML5 Forms. Hinzu kommt die Unterstützung von Web Workern mit Channel Messaging und asynchrone Script-Ausführung.

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring
  2. Dataport, Bremen, Berlin, Magdeburg, Hamburg, Rostock, Altenholz bei Kiel, Halle (Saale)

Mit CSS3 Positioned Floats lässt sich ein Textfluss um Elemente realisieren und Media Query Listeners erlauben es, Funktionen auszuführen, wenn sich die Seite durch Media Querys an veränderte Begebenheiten anpasst.

Zu einer längeren Akkulaufzeit soll die Unterstützung des Page Visibility API beitragen, denn Webapplikationen können so darauf reagieren, wenn sie in einem nicht sichtbaren Tab laufen. Zudem unterstützt die PP2 des IE10 Ereignisse wie setImmediate und requestAnimationFrame.

  • Internet Explorer 10 PP2 mit CSS3 Positioned Floats
  • Web Workern mit Channel Messaging im IE10
Web Workern mit Channel Messaging im IE10

Die Möglichkeit, iFrames mit dem Attribut Sandbox zu versehen, soll für mehr Sicherheit sorgen. Damit soll verhindert werden, dass fremde Inhalte in einem iFrame Unheil anrichten können.

Alle Neuerungen der Internet Explorer 10 Platform Preview 2 führt Microsoft im Internet Explorer Platform Preview Guide for Developers auf. Unter ietestdrive.com kann die PP2 des IE10 heruntergeladen werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 83,90€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

deos 30. Jun 2011

url ist da, das stimmt. aber number lässt beliebigen inhalt zu, auch text => fail die...


Folgen Sie uns
       


Escape Room in VR ausprobiert

Wir haben uns das Spiel Huxley von Exit VR näher angesehen.

Escape Room in VR ausprobiert Video aufrufen
Bandlaufwerke als Backupmedium: Wie ein bisschen Tetris spielen
Bandlaufwerke als Backupmedium
"Wie ein bisschen Tetris spielen"

Hinter all den modernen Computern rasseln im Keller heutzutage noch immer Bandlaufwerke vor sich hin - eine der ältesten digitalen Speichertechniken. Golem.de wollte wissen, wie das im modernen Rechenzentrum aussieht und hat das GFZ Potsdam besucht, das Tape für Backups nutzt.
Von Oliver Nickel


    Elektromobilität: Wohin mit den vielen Akkus?
    Elektromobilität
    Wohin mit den vielen Akkus?

    Akkus sind die wichtigste Komponente von Elektroautos. Doch auch, wenn sie für die Autos nicht mehr geeignet sind, sind sie kein Fall für den Schredder. Hersteller wie Audi testen Möglichkeiten, sie weiterzuverwenden.
    Ein Bericht von Dirk Kunde

    1. Proterra Elektrobushersteller vermietet Akkus zur Absatzförderung
    2. Batterieherstellung Kampf um die Zelle
    3. US CPSC HP muss in den USA nochmals fast 80.000 Akkus zurückrufen

    DIN 2137-T2-Layout ausprobiert: Die Tastatur mit dem großen ß
    DIN 2137-T2-Layout ausprobiert
    Die Tastatur mit dem großen ß

    Das ẞ ist schon lange erlaubt, aber nur schwer zu finden. Europatastaturen sollen das erleichtern, sind aber ebenfalls nur schwer zu finden. Wir haben ein Modell von Cherry ausprobiert - und noch viele weitere Sonderzeichen entdeckt.
    Von Andreas Sebayang und Tobias Költzsch

    1. Butterfly 3 Apple entschuldigt sich für Problem-Tastatur
    2. Sicherheitslücke Funktastatur nimmt Befehle von Angreifern entgegen
    3. Azio Retro Classic im Test Außergewöhnlicher Tastatur-Koloss aus Kupfer und Leder

      •  /