Abo
  • Services:

AOC

21,5-Zoll-Monitor bekommt Bilddaten und Strom per USB

AOC hat ein neues Display vorgestellt, das auf herkömmliche Kabel verzichten kann. Es ist weder das Anschließen eines Stromkabels noch das eines DVI- oder VGA-Kabels notwendig. Den Energie- und Datentransfer kann auch ein einfaches USB-Kabel übernehmen.

Artikel veröffentlicht am ,
AOCs neuer 21,5-Zoll-Monitor lässt sich per USB anschließen.
AOCs neuer 21,5-Zoll-Monitor lässt sich per USB anschließen. (Bild: AOC)

21,5 Zoll und eine Auflösung von 1.920 x 1080 Pixeln bietet der USB-Monitor e2251Fwu. Er kann als digitaler Bilderrahmen verwendet werden oder dafür, um einen weiteren Monitor per USB etwa an ein Notebook anzuschließen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  2. Bertrandt Technikum GmbH, Ehningen bei Stuttgart

Die restlichen Daten sind nicht spektakulär. Der Monitor benutzt LEDs als Hintergrundbeleuchtung und schafft damit gerade einmal 200 Candela pro Quadratmeter. Die angegebene Reaktionszeit von 5 ms lässt nur schwer Rückschlüsse auf den Paneltyp zu. Es gibt einige wenige IPS-Panel, die so schnell schalten. Die überwiegende Anzahl der Monitore hat dann aber ein TN-Panel. AOC setzt fast ausschließlich TN-Panel ein.

  • AOC e2251Fwu
AOC e2251Fwu

AOC konnte auf Nachfrage keine weiteren Details nennen. So ist derzeit auch nicht bekannt, welche Anschlüsse der Monitor überhaupt hat. Sicher ist nur, dass neben dem USB-Anschluss ein weiterer Monitoranschluss vorhanden ist.

Das Gewicht wird mit "gering" beschrieben, ohne das tatsächliche Gewicht zu benennen. "Zahlreiche Funktionen" sollen zudem die Bildqualität verbessern. AOC verzichtet aber darauf, diese Funktionen im Detail zu erläutern.

Die ersten Monitore sollen im August 2011 verfügbar sein. Ein Verkaufspreis für den e2251Fwu steht laut AOC noch nicht fest.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

nate 29. Jun 2011

Das liegt daran, dass dein USB-Port deutlich mehe Strom liefert als laut Spezifikation...


Folgen Sie uns
       


Amazons Kindle Paperwhite (2018) - Hands on

Amazons neue Version des Kindle Paperwhite steckt in einem wasserdichten Gehäuse. Außerdem unterstützt der E-Book-Reader Audible-Hörbücher und hat mehr Speicher bekommen. Das neue Modell ist zum Preis von 120 Euro zu haben.

Amazons Kindle Paperwhite (2018) - Hands on Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
Campusnetze
Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Funklöcher Telekom bietet freiwillig hohe 5G-Netzabdeckung an
  2. 5G Telekom hat ihr Mobilfunknetz mit Glasfaser versorgt
  3. Stadtnetzbetreiber 5G-Netz kann auch aus der Box kommen

    •  /