Abo
  • Services:

Internet Explorer 9 als langsame Alternative

Wer einen Browser mit langfristigem Support suche, sei mit dem Internet Exlporer besser bedient, so Mozillas Community Coordinator. Der IE werde den Consumer-Browsern (Firefox, Chrome, Safari, Opera) immer hinterherhinken, aber er biete Unternehmen eine konservative und sich langsam bewegende Alternative, so Dotzler. Und weiter: "IE9 ist ein guter Browser und vermutlich besser für jemanden geeignet, der langfristige Unterstützung sucht."

Stellenmarkt
  1. EWE Aktiengesellschaft, Cappeln
  2. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg

Eine Webapplikation, die in Firefox 4 läuft, werde auch in Firefox 5, 6, 7, 8, 9, 10 und vermutlich einem Dutzend weiterer Firefox-Versionen funktionieren, so Dotzler. Es sei selten, dass Mozilla an den unterstützten Standards Änderungen vornimmt. Nur wer auf experimentelle Funktionen zurückgreift, könne Probleme bekommen, sei dann aber selbst schuld. Solche Funktionen werden bei Firefox mit einem Präfix, -moz, versehen. Webkitbrowser verwenden analog -webkit, um neue, noch nicht standardisierte Funktionen auszuprobieren.

Wären neue Firefox-Versionen nicht abwärtskompatibel, wäre das ein Problem für hunderte Millionen Nutzer, bei denen Webapplikationen wie Google Mail und Facebook nicht mehr funktionieren. Und diese Applikationen seien vermutlich sehr viel komplexer als die meisten Intranetapplikationen. "So lange die Internet-Web-Apps gut geschrieben sind, sollten sie mit jeder neuen Firefox-Version laufen", so Dotzler.

Und was Firefox-Erweiterungen angeht, so verweist Dotzler auf das Add-SDK für Firefox, das stabile APIs für Erweiterungen zur Verfügung stellt, die unabhängig von der verwendeten Firefox-Version funktionieren.

Ari Bixhorn, bei Microsoft für die Web-Services-Strategie verantwortlich, greift die Diskussion in einem Blogeintrag auf und positioniert den Internet Explorer als Lösung für das Firefox-Problem. Bixhorn macht deutlich, dass Unternehmen für Microsoft immer wichtig waren und das auch so bleiben wird.

Und so gelte für Unternehmenskunden beim Internet Explorer 9, dass auch diese Version wie jede andere so lange mit Updates versorgt wird wie die aktuelle Windows-Version, auf der er läuft. Und da es für Windows 7 Enterprise bis Januar 2020 Updates gebe, werde auch der Internet Explorer 9 bis Januar 2020 unterstützt.

 Firefox: Mozilla kümmert sich nicht um Unternehmen, Microsoft schon
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. 4,99€
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Atalanttore 30. Jun 2011

Mit dieser Krankheit sind sie bei weitem nicht die Einzigen.

Anonymer Nutzer 29. Jun 2011

Hab vorher wohl was zu Mobilfunk gelesen ;) Zum Fett - mir gehts da um den...

lokke009 28. Jun 2011

tag gut erkannt. nur ist das kein problem vom releasezyklus, das ist lediglich die...

Schnarchnase 28. Jun 2011

Du triffst dort wahrscheinlich auf collapsing margins. Die Browser bei denen der...

Schnarchnase 28. Jun 2011

Dafür gibt es die Herstellerpräfixe, so können die neuen Möglichkeiten getestet werden.


Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

    •  /