Abo
  • Services:

Gamescom 2011

Gerüchte über Preissenkung der Playstation 3

Die Gamescom 2011 wirft ihren Schatten voraus: Laut einem Medienbericht soll auf der Spielemesse in Köln der Preis für die Playstation 3 spürbar sinken. Immerhin, der Ort würde passen - bei gleicher Gelegenheit hatte Sony-Chef Kazuo Hirai 2009 die Slim vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,
Controller PS3
Controller PS3 (Bild: Sony)

Das britische Fachmagazin MCV meldet, dass Sony auf der Gamescom 2011 einen neuen Preis für die Playstation 3 bekanntgeben will. Einer nicht näher genannten Quelle nahe des Handels zufolge soll die unverbindliche Preisempfehlung in Großbritannien von derzeit rund 250 Pfund (rund 280 Euro) auf 200 Pfund (rund 225 Euro) sinken. Im Laden würde die Konsole laut MCV dann für etwa 180 Pfund (200) angeboten; die Preise beziehen sich wohl auf das Modell mit einer 160 GByte großen Festplatte.

Sony wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Eine derart starke Preissenkung würde Druck auf die Konkurrenten Microsoft mit der Xbox 360 und Nintendo mit der Wii ausüben, vor dem wichtigen Jahresendgeschäft ebenfalls den Preis zu ändern. Spielepublisher, etwa Activision und Electronic Arts, fordern die Hardwarehersteller schon länger auf, ihre Konsolen günstiger anzubieten - sie erhoffen sich dadurch eine noch größere installierte Basis und mehr Absatz.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Trockenobst 27. Jun 2011

Ich habe seit Jahren das Kaufen eingestellt. Ich habe Kollegen, die sind Filmfans und...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018)

Das neue Xperia XZ3 von Sony kommt mit Oberklasse-Hardware und interessanten Funktionen, die dem Nutzer den Alltag erleichtern können. Außerdem hat das Gerät einen OLED-Bildschirm, eine Premiere bei einem Smartphone von Sony.

Sony Xperia XZ3 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

    •  /