Gamescom 2011
Gerüchte über Preissenkung der Playstation 3
Die Gamescom 2011 wirft ihren Schatten voraus: Laut einem Medienbericht soll auf der Spielemesse in Köln der Preis für die Playstation 3 spürbar sinken. Immerhin, der Ort würde passen - bei gleicher Gelegenheit hatte Sony-Chef Kazuo Hirai 2009 die Slim vorgestellt.

Das britische Fachmagazin MCV meldet, dass Sony auf der Gamescom 2011 einen neuen Preis für die Playstation 3 bekanntgeben will. Einer nicht näher genannten Quelle nahe des Handels zufolge soll die unverbindliche Preisempfehlung in Großbritannien von derzeit rund 250 Pfund (rund 280 Euro) auf 200 Pfund (rund 225 Euro) sinken. Im Laden würde die Konsole laut MCV dann für etwa 180 Pfund (200) angeboten; die Preise beziehen sich wohl auf das Modell mit einer 160 GByte großen Festplatte.
Sony wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Eine derart starke Preissenkung würde Druck auf die Konkurrenten Microsoft mit der Xbox 360 und Nintendo mit der Wii ausüben, vor dem wichtigen Jahresendgeschäft ebenfalls den Preis zu ändern. Spielepublisher, etwa Activision und Electronic Arts, fordern die Hardwarehersteller schon länger auf, ihre Konsolen günstiger anzubieten - sie erhoffen sich dadurch eine noch größere installierte Basis und mehr Absatz.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich habe seit Jahren das Kaufen eingestellt. Ich habe Kollegen, die sind Filmfans und...