Abo
  • Services:

Gamescom 2011

Gerüchte über Preissenkung der Playstation 3

Die Gamescom 2011 wirft ihren Schatten voraus: Laut einem Medienbericht soll auf der Spielemesse in Köln der Preis für die Playstation 3 spürbar sinken. Immerhin, der Ort würde passen - bei gleicher Gelegenheit hatte Sony-Chef Kazuo Hirai 2009 die Slim vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,
Controller PS3
Controller PS3 (Bild: Sony)

Das britische Fachmagazin MCV meldet, dass Sony auf der Gamescom 2011 einen neuen Preis für die Playstation 3 bekanntgeben will. Einer nicht näher genannten Quelle nahe des Handels zufolge soll die unverbindliche Preisempfehlung in Großbritannien von derzeit rund 250 Pfund (rund 280 Euro) auf 200 Pfund (rund 225 Euro) sinken. Im Laden würde die Konsole laut MCV dann für etwa 180 Pfund (200) angeboten; die Preise beziehen sich wohl auf das Modell mit einer 160 GByte großen Festplatte.

Sony wollte sich zu den Gerüchten nicht äußern. Eine derart starke Preissenkung würde Druck auf die Konkurrenten Microsoft mit der Xbox 360 und Nintendo mit der Wii ausüben, vor dem wichtigen Jahresendgeschäft ebenfalls den Preis zu ändern. Spielepublisher, etwa Activision und Electronic Arts, fordern die Hardwarehersteller schon länger auf, ihre Konsolen günstiger anzubieten - sie erhoffen sich dadurch eine noch größere installierte Basis und mehr Absatz.



Anzeige
Top-Angebote

Trockenobst 27. Jun 2011

Ich habe seit Jahren das Kaufen eingestellt. Ich habe Kollegen, die sind Filmfans und...


Folgen Sie uns
       


Sonos Beam im Hands on

Beam ist Sonos' erste smarte Soundbar und läuft mit Amazons Alexa. Im Zusammenspiel mit einem Fire-TV-Gerät kann dieses bequem mit Beam mit der Stimme bedient werden. Die Beam-Soundbar von Sonos kostet 450 Euro und soll am 17. Juli 2018 erscheinen.

Sonos Beam im Hands on Video aufrufen
Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /