Geduldsspiel
Gingerbread-Update für Galaxy Tab kommt erst Ende Juli
Das eigentlich für Mitte Mai 2011 versprochene Update auf Android 2.3 für das Galaxy Tab der ersten Generation wird Samsung nun erst Ende Juli 2011 verteilen. Besitzer eines Galaxy Ace müssen sich sogar noch bis Ende September 2011 gedulden.

Das Galaxy Tab GT-P1000 soll laut Samsung Italien erst Ende Juli 2011 das lang erwartete Update auf Gingerbread erhalten. Dann will Samsung allerdings lediglich die bereits veraltete Version 2.3.3 von Android für das Tablet anbieten. Ob das Galaxy Tab dann später noch ein Update auf Android 2.3.4 erhält, ist nicht bekannt. Zuletzt hatte Samsung das Gingerbread-Update für das Android-Tablet für Mitte Mai 2011 angekündigt.
Ebenfalls Mitte Mai 2011 sollte Gingerbread auch für das Galaxy Ace erscheinen. Besitzer eines Galaxy Ace müssen sich allerdings noch mehr als Galaxy-Tab-Besitzer in Geduld üben. Erst Ende September 2011 will Samsung für das Android-Smartphone ein Update auf Gingerbread veröffentlichen. Auch das Galaxy Ace erhält dann Android 2.3.3 und nicht gleich Android 2.3.4. Angaben dazu, ob ein Upgrade auf Android 2.3.4 geplant ist, gibt es auch für dieses Gerät nicht.
Auch für das Galaxy S wurde Gingerbread für Mitte Mai 2011 versprochen. Allerdings kam das Update für das Galaxy S dann erst am Ende der zweiten Juniwoche. Auch für das Galaxy S hat Samsung bislang nur Android 2.3.3 verteilt. Ein Update auf Android 2.3.4 soll aber für das Galaxy S in Arbeit sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Du hast es leider nicht verstanden. Das ist genau der Punkt, das Galaxy S wird gepflegt...
Die beiden Varianten unterschieden sich ja leider doch weit deutlicher als Samsung gerne...