Mad Catz
Mac-Treiber für Spielermäuse der Cyborg-Rat-Serie
Die Spielermaus der Rat-Serie von Mad Catz lässt sich nun auch unter Mac OS X verwenden. Entsprechende Treiber und eine Programmiersoftware hat der Hersteller nun veröffentlicht.

Wer eine Maus der Cyborg-Rat-Serie von Mad Catz besitzt, der kann diese nun auch an einem Mac benutzen. Der Eingabegerätehersteller hat einen entsprechenden Treiber und Programmiersoftware veröffentlicht. Die Rat-Mäuse sind vor allem für Spieler gedacht: Sie bieten programmierbare Tasten, einstellbare sowie hohe DPI-Werte und einige lassen sich in Form und Gewicht recht umfangreich anpassen.
In einem Blogeintrag begründet Mad Catz die Entscheidung, doch Mac-Hardware direkt zu unterstützen. In den vergangenen Monaten hat sich offenbar genug auf der Mac-Plattform getan, um die Unterstützung zu rechtfertigen. Zum einen wird Valves Portierung von Steam genannt. Damit ist die Auswahl an Mac-Spieletiteln zwar immer noch deutlich schlechter als die Auswahl auf Windows-Rechnern, aber die Anzahl der Titel ist erheblich gestiegen. Vor allem mit Valve-eigenen Titeln wie Portal 1 und 2 oder Half-Life 2.
Viel Hoffnung setzt Mad Catz zudem in den Mac App Store und glaubt an eine ähnliche Entwicklung wie beim iOS App Store, bei der Spiele mittlerweile eine wichtige Größe sind. Ein weiterer Grund ist laut Mad Catz die zunehmende Nachfrage nach der Mac-Unterstützung.
Die Mac-Treiber in der ersten Version für die Cyborg-Rat-Mäuse 3, 5, 7 und 9 gibt es auf einer speziellen Seite. Wer Probleme mit dem Download hat, der sollte die Dateierweiterung .pkg an die heruntergeladene Datei hängen. Die Mac-Treiber setzen Mac OS X 10.6.6 voraus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Für alle Linux Benutzer, hier der fix für das Problem: https://bugs.launchpad.net/ubuntu...
Ich glaub da freut sich der Phillips-twin-eye-laser nicht, der ist sehr empfindlich und...