Abo
  • Services:

Canon-Objektiv

Einsteiger-Telezoom mit Bildstabilisierung

Canon hat mit dem "EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II" ein Telezoom-Objektiv angekündigt, das aufgrund seines Preises vor allem Einsteiger in die DSLR-Fotografie ansprechen soll. Ein beweglich aufgehängtes Linsenelement soll verwackelte Aufnahmen verhindern.

Artikel veröffentlicht am ,
EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II
EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II (Bild: Canon)

Das neue Canon-Objektiv ist nur für Kameras geeignet, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet sind. Bei Kameras mit größerem Sensor entsteht ein schwarzer Rand auf dem Bild. Das Objektiv misst 70 x 108 mm und wiegt rund 390 g. Die Naheinstellgrenze liegt bei 1,1 m.

  • Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II (Bild: Canon)
  • Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II (Bild: Canon)
  • Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II (Bild: Canon)
Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II (Bild: Canon)
Stellenmarkt
  1. MOBIL ELEKTRONIK GMBH, Langenbrettach
  2. KfW Bankengruppe, Frankfurt am Main

Canon empfiehlt das "EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II" als Allround-Talent für Porträts, Tier-, Sport- und Landschaftsaufnahmen. Es ist mit F/4 bis F/5,6 allerdings nicht sehr lichtstark.

Das neue Objektiv will Canon sowohl separat für rund 300 Euro verkaufen als auch im Paket mit dem ebenfalls neuen "EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II" und einer EOS 550D, EOS 600D oder EOS 60D.

Das Einzelobjektiv ohne Kamera soll im Juli 2011 erhältlich sein. Zu den Paketpreisen machte Canon noch keine Angaben.

Die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion sind von außen kaum zu erkennen - lediglich die Gehäusefarbe und die Ringbeschriftung haben sich geändert. Canon hat jedoch den Autofokus beschleunigt und die Bildstabilisierung effektiver gemacht - beides durch den Einsatz einer neuen Objektivelektronik, die nun schneller reagieren soll als die bisher verbaute Version.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

spambox 16. Jun 2011

Das dachte ich vor 3 Jahren auch. Mitlerweile ist Canon aber auch im Profisegment(*) mit...

AndyGER 15. Jun 2011

Also dann könnte man es auch einfach "Klaus" oder "Günther" nennen ... ^.^ Sorry, aber...

badman76 15. Jun 2011

Wo habt ihr die Infos denn her? Es hat sich an den Inneren Bauteilen nichts verändert...


Folgen Sie uns
       


Intel Core i9-9900K - Test

Der Core i9-9900K ist ein Octacore-Prozessor im 14-nm-Verfahren. Die Platine und der Chip darunter sind recht dick, was wohl der hohen Leistungsaufnahme geschuldet ist. Erstmals seit 2011 verlötet Intel den Metalldeckel wieder statt Wärmeleitpaste zu verwenden.

Intel Core i9-9900K - Test Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Neues Produkt USB-C-Ladekabel für die Apple Watch vorgestellt
  2. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    •  /