Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Iconia M500: Acer zeigt Meego-Tablet

Computex
Von Acer gibt es bald ein Tablet mit Meego . Auf der Computex hat der Hersteller das Gerät mit Intels Atom-Prozessor erstmals der Öffentlichkeit gezeigt.
/ Andreas Sebayang
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Acer Iconia M500 soll mit einer eigenen Meego-Modifikation arbeiten (Bild: Johannes Knapp)
Acer Iconia M500 soll mit einer eigenen Meego-Modifikation arbeiten Bild: Johannes Knapp

Acers Iconia M500 ist ein 10-Zoll-Tablet, das mit Meego als Betriebssystem arbeitet. Bisher hat Acer auf Android und Windows bei seinen Tablets gesetzt. Es entspricht etwa dem Formfaktor des von uns getesteten Iconia A500 , das mit Android läuft.

Acer setzt dabei anscheinend auf eine eigene Meego-Modifikation. Die Bedienung orientiert sich offenbar an Acers Ring . Offizielle Informationen zu dem Tablet sind noch rar. VR-Zone(öffnet im neuen Fenster) berichtet von einem Atom-Prozessor (Moorestown) als Innenleben und einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln auf einem 10-Zoll-Display.

 
Video: Acer Iconia M500

Acer Deutschland wollte sich auf Nachfrage noch nicht in allen Details zu dem Tablet äußern. Acer konnte nur bestätigen, dass das Tablet für Ende 2011 geplant ist.


Relevante Themen