Abo
  • Services:

Adgrok

Twitter kauft Spezialisten für Google Adwords

Twitter übernimmt das Team des noch jungen Unternehmens Adgrok, kündigt das Unternehmen an. Adgroks Software soll die Verwaltung von Google-Adwords-Kampagnen vereinfachen.

Artikel veröffentlicht am ,
Adgrok: Twitter kauft Spezialisten für Google Adwords

Bei der Übernahme von Adgrok durch Twitter geht es einmal nicht um Produkte, sondern nur um die Entwickler. Das bedeutet: Adgrok akzeptiert ab sofort keine Neuanmeldungen für seinen Dienst und wird bestehenden Kunden seine Leistungen nicht mehr in Rechnung stellen.

Stellenmarkt
  1. d&b audiotechnik GmbH, Backnang bei Stuttgart
  2. DPD Deutschland GmbH, Nürnberg

Bereits am 30. Juni 2011 will Adgrok seine Server abschalten. Die sogenannte Grokbar wird dann nicht mehr verfügbar sein. Wie sie sich deinstallieren lässt, verrät Adgrok auf seinen Hilfeseiten.

Ende Juni 2011 will Adgrok zudem die Verknüpfung mit den Google-Accounts seiner Nutzer lösen und seine Datenbank löschen. Die Daten sollen nicht an Twitter weitergegeben werden.

Was die Adgrok-Entwickler für Twitter tun sollen, lässt die Ankündigung offen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)

Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Blackberry Key2 im Test: Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen
Blackberry Key2 im Test
Ordentliches Tastatur-Smartphone mit zu vielen Schwächen

Zwei Hauptkameras, 32 Tasten und viele Probleme: Beim Blackberry Key2 ist vieles besser als beim Keyone, unfertige Software macht dem neuen Tastatur-Smartphone aber zu schaffen. Im Testbericht verraten wir, was uns gut und was uns gar nicht gefallen hat.
Ein Test von Tobias Czullay

  1. Blackberry Key2 im Hands On Smartphone bringt verbesserte Tastatur und eine Dual-Kamera
  2. Blackberry Motion im Test Langläufer ohne Glanz

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Nasa-Teleskop: Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
Nasa-Teleskop
Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig

Seit 1996 entwickelt die Nasa einen Nachfolger für das Hubble-Weltraumteleskop. Die Kosten dafür stiegen seit dem von 500 Millionen auf über 10 Milliarden US-Dollar. Bei Tests fiel das Prestigeprojekt zuletzt durch lockere Schrauben auf. Wie konnte es dazu kommen?
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /