Sony: Playstation Network bald wieder vollständig online
Spätestens am 5. Juni 2011 sollen Spieler in Deutschland ohne Einschränkungen auf das Playstation Network (PSN) zugreifen können. Laut Sony(öffnet im neuen Fenster) sind "bis zum Ende der Woche sämtliche Dienste des Playstation Networks in Amerika, Europa, den PAL-Gebieten und Asien außer Japan, Hongkong und Südkorea" wiederhergestellt. Das gilt auch für den bislang nicht verfügbaren Store sowie den Musikdienst Qriocity.

Das Unternehmen meldet, es habe "deutliche Sicherheitsverbesserungen an der Netzwerkstruktur vorgenommen und den Einkaufsprozess sowie andere kommerzielle Funktionen eingehend überprüft." In Japan sind einige Funktionen des PSN wieder verfügbar. Wann der Dienst dort wieder vollständig online sein wird, ist noch nicht bekannt.
- Anzeige Hier geht es zu Hacking & Security: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.