Abo
  • Services:

H4D-200MS

Hasselblad liefert 200-Megapixel-Kamera aus

Hasselblad hat begonnen, die Multi-Shot-Kamera H4D-200MS auszuliefern. Die auf der Photokina 2010 erstmals angekündigte Kamera basiert auf der H4D-50MS-Plattform und macht Bilder mit 200 Megapixeln.

Artikel veröffentlicht am ,
Hasselblad H4D-200MS
Hasselblad H4D-200MS (Bild: Hasselblad)

Das in der H4D-200MS verwendete Piezo-Frame-Modul macht 6 Aufnahmen und erstellt daraus eine 200-Megapixel-Datei. Die Kamera ist ausschließlich für die Studiofotografie gedacht, bei der äußerst feine Details und exakte Farbinformationen gefordert werden.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden

Laut Hasselblad eignet sich die Kamera vor allem für Aufnahmen von unbeweglichen Objekten wie Schmuckstücken, Kunstwerken und anderen Luxusprodukten. Zusätzlich zu den erweiterten Möglichkeiten im Multi-Shot-Bereich verfügt die H4D-200MS auch über herkömmliche Multi-Shot- und Single-Shot-Modi. Zudem werden die von anderen H4D-Modellen bekannten Funktionen True Focus und Ultra Focus, sowie eine digitale Objektivkorrektur unterstützt.

Die Hasselblad H4D-200MS ist ab sofort für 32.000 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Besitzer einer H4D-50MS können ihr System für 7.000 Euro (netto) im Werk in Kopenhagen aufrüsten lassen. Dabei werden Firmware und Hardware auf den aktuellen Stand gebracht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. ab 399€

PhilSt 26. Mai 2011

In gewissen preislichen Regionen würden sie das wahrscheinlich auch... im Consumer...

iMohn 26. Mai 2011

Jetzt hab ich es auch verstanden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Vier-mal-50...

4D 26. Mai 2011

Noch jemand ohne Humor, dafür aber gehässig. Weiß gar nicht was du hast, die reicht...

~jaja~ 26. Mai 2011

Nokia und Sony schon nächstes Jahr. Mit einer Plastiklinse aus dem Kaugummiautomaten davor.


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1)

Im ersten Teil unseres Livestreams zu Pathfinder Kingmaker ergründen wir das Regelsystem, erschaffen Goleria Golerta und verteidigen unsere Burg.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1) Video aufrufen
Shine 3: Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort
Shine 3
Neuer Tolino-Reader bringt mehr Lesekomfort

Die Tolino-Allianz bringt das Nachfolgemodell des Shine 2 HD auf den Markt. Das Shine 3 erhält mehr Ausstattungsdetails aus der E-Book-Reader-Oberklasse. Vor allem beim Lesen macht sich das positiv bemerkbar.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. E-Book-Reader Update macht Tolino-Geräte unbrauchbar

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

  1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

WLAN-Standards umbenannt: Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug
WLAN-Standards umbenannt
Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug

Endlich weichen die nervigen Bezeichnungen für WLANs chronologisch sinnvollen. Doch die Wi-Fi Alliance sollte noch einen Schritt weiter gehen.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Wi-Fi 6 WLAN-Standards werden für besseres Verständnis umbenannt
  2. Wifi4EU Fast 19.000 Kommunen wollen kostenloses EU-WLAN
  3. Berlin Bund der Steuerzahler gegen freies WLAN

    •  /