Abo
  • Services:

SSL-Zertifikate

Noch ein Einbruch bei einem Comodo-Partner

Beim brasilianischen Comodo-Partner Comodo BR ist eingebrochen worden. SSL-Zertifikate sollen aber nicht gefährdet sein. Comodo teilte mit, die Angreifer hätten keinen Zugriff auf die Datenbanken gehabt.

Artikel veröffentlicht am ,
SSL-Zertifikate: Noch ein Einbruch bei einem Comodo-Partner
(Bild: Comodo BR)

Bei Comodo BR gab es einen Hack per SQL-Injection. Comodo BR ist ein Wiederverkäufer von Comodo-Produkten in Brasilien. Eine Bestätigung des Einbruchs durch Comodo liegt The Register vor. Comodo bewertet den Einbruch allerdings als harmlos. So schrieb Comodo-Chef Melih Abdulhayoglu dem Register, dass es sich nur um einen gewöhnlichen SQL-Angriff auf eine Firma handelte, die einige Comodo-Produkte weiterverkauft. Nichts, über das man berichten müsste. Obwohl die gestohlenen Daten auch Zugangsdaten von Mitarbeitern des brasilianischen Comodo-Partners beinhalten sollen.

Stellenmarkt
  1. Bosch Rexroth, Lohr am Main
  2. Lands' End GmbH, Mettlach

Der Angriff auf den Comodo-Partner war offenbar nicht so schwerwiegend wie der Hack Ende März 2011. Damals mussten Browserhersteller Comodo-Zertifikate zurückrufen. Der Partner soll keinen Zugriff auf Comodo-Datenbanken haben.

Der Angriff ist auf pastebin auf zwei Seiten dokumentiert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Lala Satalin... 26. Mai 2011

SQL-Injection mit Escapen zu vermeiden. Aber na ja, das ist ja viel zu teuer, kostet ja...


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max sind bierdicht
  3. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /