Abo
  • Services:

Playstation 3

Hitzeproblem durch Firmware 3.61 - sagt Rockstar (Update)

Die zum Neustart des Playstation Network veröffentlichte Firmware 3.61 verursacht offenbar Probleme: Bei älteren Versionen der Playstation 3 soll es durch das Update hitzebedingt zu Ausfällen kommen. Das hat Spielehersteller Rockstar Games im Forum von L.A. Noire geschrieben.

Artikel veröffentlicht am ,
Ältere Version der Playstation 3
Ältere Version der Playstation 3 (Bild: Sony)

Bei Rockstar Games melden sich derzeit vermehrt Besitzer einer Playstation 3, bei deren Konsole es beim Spielen von L.A. Noire hitzebedingt zu Problemen kommt. In seinem Forum hat der Publisher geschrieben, dass es Hinweise darauf gebe, dass nicht das Spiel die Ursache sei, sondern das zum Neustart des Playstation Network veröffentlichte Firmwareupdate.

Stellenmarkt
  1. Radeberger Gruppe KG, Dortmund, Frankfurt am Main
  2. Bosch Gruppe, Abstatt

"Wir haben hier mit mehreren Spielen (von Rockstar und nicht von Rockstar) bestätigt, dass es zu Überhitzungen oder Abstürzen nur dann kommt, wenn 3.61 installiert ist", so ein Supportmitarbeiter von Rockstar. Betroffen sind ältere Versionen der PS3, insbesondere die mit 60- und 80-GByte-Festplatte. Das Posting ist inzwischen nicht mehr online. Unter anderem die Webseite Eurogamer.net hat den Wortlaut allerdings noch vorliegen. Sony Computer Entertainment wollte sich nicht zu den Meldungen äußern.

Nachtrag vom 19. Mai 2011 um 14.30 Uhr:

Laut Sony hat Rockstar inzwischen eingesehen, dass die Probleme von L.A. Noire nichts mit der Firmware der Playstation 3, sondern mit Bugs im Spiel zu tun haben. Auch auf der Xbox 360 gebe es vereinzelt Abstürze. Rockstar hat ein detailliertes (englischsprachiges) FAQ veröffentlicht, das erklärt, welche Maßnahmen im Falle von technischen Schwierigkeiten für Abhilfe sorgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

spanther 21. Mai 2011

Das frage ich mich allerdings auch! *g*

spanther 21. Mai 2011

Hehe :) Ich hatte Freezes auch in Bad Company und Oblivion. Sogar in Call of Duty 4, in...

spanther 21. Mai 2011

Wie schön für dich <.< Mir hat sie aber einen Film zerkratzt. Und nun? Habe ich Pech...

tomacco 20. Mai 2011

Dann schau Dir die Baumstruktur nochmal genau an, Du hast nämlich auch diesmal auf den...

SoniX 19. Mai 2011

Bidde sehr.


Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /