Abo
  • Services:

Instant-Messaging

Trillian für Android gibts gratis, Nutzer sind sauer

Cerulean Studios bietet den Multiprotokoll-Instant-Messenger Trillian für die Android-Plattform nun kostenlos an. Dafür wird Werbung eingeblendet. Käufer der Software sind verärgert.

Artikel veröffentlicht am ,
Trillian für Android
Trillian für Android (Bild: Cerulian Studios)

Der Multiprotokoll-Instant-Messenger Trillian kann ab sofort kostenlos über den Android Market bezogen werden. Zuvor gab es die Software nur gegen Bezahlung. Die kostenlose Version blendet dafür Werbung in die Anwendung ein. Außerdem unterstützt die Gratisversion keine Chat-Onlinespeicherung. Wer keine Werbeeinblendungen haben und die Chat-Onlinespeicherung nutzen will, muss eine Jahresgebühr von 12 US-Dollar bezahlen.

  • Trillian für Android
  • Trillian für Android
Trillian für Android
Stellenmarkt
  1. LEONI Kabel GmbH, Deutschland
  2. Stadtwerke München GmbH, München

Im Kommentarbereich im Android Market kritisieren Trillian-Anwender, dass sie beim Programmstart auf den Kauf der Pro-Version hingewiesen werden und Werbung eingeblendet wird, obwohl sie für die Software bezahlt haben. Cerulean Studios hat eigentlich versprochen, dass Käufer der Anwendung unbegrenzt die Funktionen der Pro-Version verwenden können. Es ist derzeit unklar, weshalb die Käufer der Anwendung trotzdem nur den Funktionsumfang der Gratisversion nutzen können.

Die kostenlose Version von Trillian gibt es für Android 1.6 und höher im Android Market.

Die Trilian-Versionen für iOS und Blackberry OS sind weiterhin nur gegen Bezahlung zu bekommen. Der Anbieter hat mit der Gratisversion für die Android-Plattform angekündigt, dass es die Software gratis für weitere Plattformen geben soll. Nähere Details dazu gibt es aber noch nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)

SoniX 18. Mai 2011

Trillian war bisher auch ohne Werbung ;-) imo.im kannte ich nicht. Ist aber wieder nur...

SoniX 18. Mai 2011

Wäre mir neu :-)

Serpiente 18. Mai 2011

jabber kann das - sofern vom server unterstützt

kayozz 18. Mai 2011

Es ging nicht darum, dass die Nutzer verärgert sind, dass Sie für eine Software bezahlt...

unsacred666 17. Mai 2011

achso Österreich, naja gut da hab ich kA... ...aber ne kostenlose Kreditkarte sollte auch...


Folgen Sie uns
       


Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2

In Teil 2 des Livestreams zu Shadow of the Tomb Raider finden wir lustige Grafikfehler und der Chat trinkt zu viel Bier, kann Michael aber trotzdem bei einigen Rätseln helfen.

Shadow of the Tomb Raider - Golem.de live Teil 2 Video aufrufen
Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

    •  /