• IT-Karriere:
  • Services:

Instant-Messaging

Trillian für Android gibts gratis, Nutzer sind sauer

Cerulean Studios bietet den Multiprotokoll-Instant-Messenger Trillian für die Android-Plattform nun kostenlos an. Dafür wird Werbung eingeblendet. Käufer der Software sind verärgert.

Artikel veröffentlicht am ,
Trillian für Android
Trillian für Android (Bild: Cerulian Studios)

Der Multiprotokoll-Instant-Messenger Trillian kann ab sofort kostenlos über den Android Market bezogen werden. Zuvor gab es die Software nur gegen Bezahlung. Die kostenlose Version blendet dafür Werbung in die Anwendung ein. Außerdem unterstützt die Gratisversion keine Chat-Onlinespeicherung. Wer keine Werbeeinblendungen haben und die Chat-Onlinespeicherung nutzen will, muss eine Jahresgebühr von 12 US-Dollar bezahlen.

  • Trillian für Android
  • Trillian für Android
Trillian für Android
Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Hagen, Düsseldorf, Köln
  2. PROSOZ Herten GmbH, Herten (Ruhrgebiet)

Im Kommentarbereich im Android Market kritisieren Trillian-Anwender, dass sie beim Programmstart auf den Kauf der Pro-Version hingewiesen werden und Werbung eingeblendet wird, obwohl sie für die Software bezahlt haben. Cerulean Studios hat eigentlich versprochen, dass Käufer der Anwendung unbegrenzt die Funktionen der Pro-Version verwenden können. Es ist derzeit unklar, weshalb die Käufer der Anwendung trotzdem nur den Funktionsumfang der Gratisversion nutzen können.

Die kostenlose Version von Trillian gibt es für Android 1.6 und höher im Android Market.

Die Trilian-Versionen für iOS und Blackberry OS sind weiterhin nur gegen Bezahlung zu bekommen. Der Anbieter hat mit der Gratisversion für die Android-Plattform angekündigt, dass es die Software gratis für weitere Plattformen geben soll. Nähere Details dazu gibt es aber noch nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

SoniX 18. Mai 2011

Trillian war bisher auch ohne Werbung ;-) imo.im kannte ich nicht. Ist aber wieder nur...

SoniX 18. Mai 2011

Wäre mir neu :-)

Serpiente 18. Mai 2011

jabber kann das - sofern vom server unterstützt

kayozz 18. Mai 2011

Es ging nicht darum, dass die Nutzer verärgert sind, dass Sie für eine Software bezahlt...

unsacred666 17. Mai 2011

achso Österreich, naja gut da hab ich kA... ...aber ne kostenlose Kreditkarte sollte auch...


Folgen Sie uns
       


    •  /