Abo
  • Services:

Playstation Network

Behörden verhindern PSN-Neustart in Japan

Sony fährt das Playstation Network nach und nach wieder hoch - aber nicht in Japan. Die zuständige Behörde hat den Neustart verhindert, weil Bedenken über die Datensicherheit bestehen. Auch ein hochrangiger US-Experte äußert sich kritisch.

Artikel veröffentlicht am ,
Playstation Network
Playstation Network (Bild: Sony)

Ausgerechnet im Heimatland Japan darf Sony sein Playstation Network (PSN) noch nicht wieder in Betrieb nehmen. Wie Fox Business meldet, gibt es bei der für Medien zuständigen Stelle des Wirtschaftsministeriums noch Bedenken über die Datensicherheit. Zum einen habe Sony bestimmte Zusagen über Sicherheitsmaßnahmen nicht vollständig erfüllt. Zum anderen gebe es immer noch Unklarheiten über den Umgang mit dem Diebstahl etwa von Kreditkartendaten. Sony bestätigt, dass es Gespräche mit der Behörde gebe.

Stellenmarkt
  1. MVB Beteiligungen AG, Plettenberg
  2. Ruhrverband, Essen

Mit einer Warnung über mögliche Sicherheitsprobleme meldet sich auch der angesehene US-Sicherheitsexperte John Bumgarner von der U.S. Cyber Consequences Unit. Laut Afterdawn.com warnt er, es sei für Hacker möglich, viel Schaden mit wenig mehr als "einem Browser, der Suchfunktion von Google und Basiswissen über Sicherheitssysteme im Internet" anzurichten.

In Deutschland geht der Neustart der Systeme unterdessen weiter vonstatten. Sony weist im deutschen Playstation-Blog darauf hin, dass es wegen des hohen Datenaufkommens bei einigen Spielern zu Verzögerungen beim Versand der Passwort-Reset-E-Mails kommt. Man arbeite daran, das Problem zu lösen und bitte um Geduld.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Hotohori 17. Mai 2011

Herje... ein großer Gau bedeutet nicht, dass dafür das AKW in die Luft fliegen muss...

spanther 17. Mai 2011

Ich hoffs! :D Sony als auch Sony unterstützende Käufer hätten es verdient! ;) Meine...

eGamer 16. Mai 2011

Hat irgendwer mehr als bla ausm Video rausgehöhrt? Ich sah sonst nur ein unantastbar...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Assassin's Creed Odyssey im Test: Spektakel mit Spartiaten
Assassin's Creed Odyssey im Test
Spektakel mit Spartiaten

Inselwelt statt Sandwüste, Athen statt Alexandria und dazu der Krieg zwischen Hellas und Sparta: Odyssey schickt uns erneut in einen antiken Konflikt - und in das bislang mit Abstand schönste und abwechslungsreichste Assassin's Creed.
Von Peter Steinlechner

  1. Assassin's Creed Odyssey setzt CPU mit AVX-Unterstützung voraus
  2. Project Stream Google testet mit kostenlosem Assassin's Creed Odyssey
  3. Assassin's Creed angespielt Odyssey und der spartanische Supertritt

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

    •  /