Abo
  • Services:

Blog Hosting

Google Blogger wegen Problemen teils nicht erreichbar

Googles Blog-Hosting-Dienst Blogger ist wieder offline. Nach einer Wartungsarbeit funktioniert der Dienst nicht mehr richtig und kam nur vorübergehend wieder online - ohne die Kommentare der letzten zwei Tage.

Artikel veröffentlicht am ,
Google Blogger ist derzeit offline
Google Blogger ist derzeit offline (Bild: Google/Golem.de)

Google hofft, dass Blogger bald wieder problemlos funktioniert. Nach dem vorher angekündigten Einspielen einer neuen Softwareversion ist der Dienst seit dem 12. Mai 2011 teilweise nicht erreichbar oder instabil. Mittlerweile hat Google wieder auf eine stabile Version vom Vortag gewechselt.

Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf
  2. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Ilmenau

Die Blogs waren zwar zeitweilig wieder erreichbar, aber konnten von ihren Betreibern noch nicht aktualisiert werden. Die seit Mittwochnachmittag eingetragenen Beiträge fehlten. "Wir hoffen, dass alles bald wieder im Normalzustand ist", twitterte Googles Bloggerteam und entschuldigte sich im eigenen Twitter-Kanal auch mehrfach bei seinen Nutzern. Die sehen im Moment allerdings nur wieder ein "Blogger ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte entschuldigen Sie diese Störung."

Google hatte Blogger im April 2011 mit einem neuen Design versehen, das seitdem Stück für Stück für die Nutzer freigeschaltet wird.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 34,95€

Folgen Sie uns
       


Microsoft Hololens 2 - Hands on (MWC 2019)

Die Hololens 2 ist Microsofts zweites AR-Headset. Im ersten Kurztest von Golem.de überzeugt das Gerät vor allem durch das merklich größere Sichtfeld.

Microsoft Hololens 2 - Hands on (MWC 2019) Video aufrufen
Adblock Plus: Adblock-Filterregeln können Code ausführen
Adblock Plus
Adblock-Filterregeln können Code ausführen

Unter bestimmten Voraussetzungen können Filterregeln für Adblocker mit einer neuen Funktion Javascript-Code in Webseiten einfügen. Adblock Plus will reagieren und die entsprechende Funktion wieder entfernen. Ublock Origin ist nicht betroffen.
Von Hanno Böck


    Online-Banking: In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit
    Online-Banking
    In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit

    Zum 14. September 2019 wird ein wichtiger Teil der Zahlungsdiensterichtlinie 2 für die meisten Girokonto-Kunden mit Online-Zugang umgesetzt. Die meist als indizierte TAN-Liste ausgegebenen Transaktionsnummern können dann nicht mehr genutzt werden.
    Von Andreas Sebayang

    1. Banking-App Comdirect empfiehlt, Sicherheitswarnung zu ignorieren

    Anno 1800 im Test: Super aufgebaut
    Anno 1800 im Test
    Super aufgebaut

    Ach, ist das schön: In Anno 1800 sind wir endlich wieder in einer heimelig-historischen Welt unterwegs - zumindest anfangs. Das neue Werk von Blue Byte fesselt dank des toll umgesetzten und unverwüstlichen Spielprinzips. Auch neue Elemente wie die Klassengesellschaft funktionieren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Ubisoft Blue Byte Anno 1800 erhält Koop-Modus und mehr Statistiken
    2. Ubisoft Blue Byte Preload der offenen Beta von Anno 1800 eröffnet
    3. Systemanforderungen Anno 1800 braucht schnelle CPU

      •  /