Abo
  • Services:

Kampfspiel

Viel Neues für Soul Calibur 5 (Update)

Fast einen Neuanfang wagt Namco mit Soul Calibur 5: Mit echten Änderungen beim Kampfsystem sowie der Handlung und weiteren Details soll sich das Spiel von den Vorgängern unterscheiden. Fans werden trotzdem auf Bekanntes treffen.

Artikel veröffentlicht am ,
Sould Calibur 4
Sould Calibur 4 (Bild: Namco Bandai)

Rund 17 Jahre nach dem Vorgänger ist Soul Calibur 5 angesiedelt. Spieler steuern eine Hauptfigur namens Patroklos, den Sohn der Sophitias. Der neue Held soll für die Verhältnisse der Serie sehr agil und schnell sein, entsprechend kämpft er mit Kurzschwertern statt einem behäbigen Zweihänder. Überhaupt sollen die Gefechte flüssiger und flotter ausfallen, Kombos sollen unkomplizierter auszuführen sein. Die Handlung greift zwar Elemente der bisherigen Serie auf, soll aber inhaltlich neu definiert werden und auch für Einsteiger verständlich sein.

Stellenmarkt
  1. AKDB, München, Bayreuth, Augsburg, Regensburg
  2. BASF Services Europe GmbH, Berlin

Ein wichtiges Element der Serie sind seit Teil 2 die Gaststars. In Soul Calibur 4 konnte man noch, je nach Plattform, mit Darth Vader oder Meister Yoda antreten. Auch für die nächsten Ausgaben planen die Entwickler wieder prominenten Besuch - wer genau es sein wird, ist noch nicht bekannt. Das wird Namco Bandai wohl erst Anfang Juni 2011 auf der E3 verraten. Soul Calibur 5 soll 2012 für Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. Gerüchten zufolge soll das Spiel auch für die nächste Konsole von Nintendo - die derzeit unter dem angeblichen Arbeitsnamen "Project Café" entsteht - erscheinen.

Nachtrag vom 12. Mai 2011, 9:15

Der Artikel wurde um den Announcement-Trailer zu Soul Calibur 5 erweitert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Peter Fischer 12. Mai 2011

http://cdn.smosh.com/smosh-pit/022011/chuck-norris-harry-potter.gif

GeroflterCopter 12. Mai 2011

Ich dachte immer Gamingmaschinen fangen bei 900+ ¤ an...

Prypjat 12. Mai 2011

Nun kläre Ihn nur nicht darüber auf, dass die Game Branche mehr mit IT zu tun hat, als...

Charles Marlow 12. Mai 2011

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu! Ein perfektes Spiel mit einem tollen Score! :)

widardd 11. Mai 2011

DoA ist deutlich flotter und flüssiger als SC4, die einzigen charaktere in SC4 die auch...


Folgen Sie uns
       


Akustische Kamera Soundcam - Bericht

Lärm ist etwas für die Ohren? Nicht nur: Eine akustische Kamera macht Geräuschquellen sichtbar. Damit lassen sich beispielsweise fehlerhafte Teile in einer Maschine erkennen oder der laute Lüfter im Computer aufspüren. Wir haben es ausprobiert.

Akustische Kamera Soundcam - Bericht Video aufrufen
SpaceX: Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal
SpaceX
Rundum verbesserte Falcon 9 fliegt zum ersten Mal

Landen, Auftanken und 24 Stunden später wieder starten. Das will SpaceX mit der neusten und endgültigen Version der Falcon-9-Rakete erreichen. In der letzten Nacht hat sie erfolgreich einen Satelliten für Bangladesch in den Orbit gebracht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    Projektoren im Vergleichstest: 4K-Beamer für unter 2K Euro
    Projektoren im Vergleichstest
    4K-Beamer für unter 2K Euro

    Bildschirme mit UHD- und 4K-Auflösung sind in den vergangenen Jahren immer preiswerter geworden. Seit 2017 gibt es den Trend zu hoher Pixelzahl und niedrigem Preis auch bei Projektoren. Wir haben vier von ihnen getestet und stellen am Ende die Sinnfrage.
    Ein Test von Martin Wolf

    1. Sony MP-CD1 Taschenbeamer mit Akku und USB-C-Stromversorgung
    2. Mirraviz Multiview Splitscreen-Games spielen ohne die Möglichkeit, zu schummeln
    3. Sony LSPX-A1 30.000-Dollar-Beamer strahlt 80 Zoll aus 0 cm Entfernung

    Google I/O 2018: Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler
    Google I/O 2018
    Eine Entwicklerkonferenz für Entwickler

    Google I/O 2018 Die Google I/O präsentiert sich erneut als Messe für Entwickler und weniger für konventionelle Nutzer. Die Änderungen bei Maps, Google Lens oder News sind zwar nett, spannend wird es aber mit Linux-Apps auf Chromebooks.
    Eine Analyse von Tobias Költzsch, Ingo Pakalski und Sebastian Grüner

    1. Google Android P trennt stärker zwischen Privat und Arbeit
    2. Smartwatch Zweite Vorschau von Wear OS bringt neuen Akkusparmodus
    3. Augmented Reality Google unterstützt mit ARCore künftig auch iOS

      •  /