• IT-Karriere:
  • Services:

Youtube Movies

Aktuelle Spielfilme als Stream

Das Videoportal Youtube wird in den USA zur aktuellen Streamingvideothek - mit vielen neu hinzugekommenen Spielfilmen. Außerdem will Youtube künftig Filmschaffende finanziell noch mehr fördern - um dem Fernsehen mehr Konkurrenz machen zu können.

Artikel veröffentlicht am ,
Youtube will den Abend füllen
Youtube will den Abend füllen (Bild: Youtube/Golem.de)

Youtube bietet nun auch 3.000 aktuelle Spielfilme, die US-Bürger als Stream mieten und anschauen können. Damit bestätigten sich die Gerüchte, dass Youtube als Streamingvideothek etabliert werden soll. Bislang war das Bezahlangebot von Youtube keine Konkurrenz für Netflix und Co., es gab keine aktuellen Filme. Das Angebot an Verleihfilmen will Youtube laut offiziellem Blog durch Filmtrailer, Filmrezensionen und Dokumentationen zu den Filmen aufwerten.

Stellenmarkt
  1. Develco Pharma GmbH, Schopfheim
  2. Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen

Youtube kündigte zudem an, aufbauend auf seine Partnerförderung ("Youtube Partner Grants") und Youtube NextUp noch mehr Geld in professionelle Videoproduktionen zu investieren. Dabei soll auch mit Produzenten kooperiert werden, die sich bereits mit ihren Fernsehserien und Kinofilmen einen Namen gemacht haben. Mehr dazu soll in den nächsten Monaten bekanntgegeben werden.

Youtube hat die Bandbreite an Videoinhalten in den letzten Jahren deutlich ausgebaut, ist fast überall vertreten und wird überall genutzt - auf Smartphones, Tablets, Notebooks und Fernsehern und im Büro, zu Hause auf der Couch oder im Taxi. Youtube kann mittlerweile auf rund 350 Millionen Geräten betrachtet werden.

Das Ziel ist es nun, mehr eigene Inhalte auf Youtube zu holen und neben der kurzweiligen auch für abendfüllende Unterhaltung relevanter zu werden: "Wir wissen das, weil ihr pro Tag 2 Milliarden Videos anseht. Aber ihr verbringt nur 15 Minuten pro Tag auf Youtube, und ihr verbringt 5 Stunden täglich vor dem Fernseher", wendet sich Youtube an seine Nutzer. "Wir glauben, dass sich das ändern wird, da die Grenzen zwischen Online und Offline weiter verwischen."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

tilmank 10. Mai 2011

Die testen für uns all das, was irgendwelchen Firmen einfällt, und wenn es gut ist...

tilmank 10. Mai 2011

Er meinte wohl explizit Youtube. Ich lade auch Serien runter, eine Folge am Abend beim...

Der Kaiser! 10. Mai 2011

Das war auch das erste, was mir dazu eingefallen ist.


Folgen Sie uns
       


Golem.de hackt Wi-Fi-Kameras per Deauth

WLAN-Überwachungskameras lassen sich ganz einfach ausknipsen - Golem.de zeigt, wie.

Golem.de hackt Wi-Fi-Kameras per Deauth Video aufrufen
Interview: Die Liebe für den Flight Simulator war immer da
Interview
"Die Liebe für den Flight Simulator war immer da"

Die prozedural erstellte Erde, der Quellcode vom letzten MS-Flugsimulator und eine Gemeinsamkeit mit Star Citizen: Golem.de hat mit Jörg Neumann über Technik und das Fliegen gesprochen. Neumann leitet bei Microsoft die Entwicklung des Flight Simulator.
Ein Interview von Peter Steinlechner

  1. Flug-Simulation Microsoft bereitet Alphatest des Flight Simulator vor
  2. Microsoft Neuer Flight Simulator soll Fokus auf Simulation legen

Minikonsolen im Video-Vergleichstest: Die sieben sinnlosen Zwerge
Minikonsolen im Video-Vergleichstest
Die sieben sinnlosen Zwerge

Golem retro_ Eigentlich sollten wir die kleinen Retrokonsolen mögen. Aber bei mittelmäßiger Emulation, schlechter Steuerung und Verarbeitung wollten wir beim Testen mitunter über die sieben Berge flüchten.
Ein Test von Martin Wolf


    Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
    Elektroschrott
    Kauft keine kleinen Konsolen!

    Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
    Ein IMHO von Martin Wolf

    1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
    2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

      •  /