• IT-Karriere:
  • Services:

Mainboards

Gigabyte bestätigt 11. Mai als Start für Intels Z68

Ab dem 11. Mai 2011 werden die ersten Mainboards mit Intels Chipsatz Z68 ausgeliefert. Das hat Gigabyte nun mittels einer per E-Mail verschickten Pressemitteilung bestätigt.

Artikel veröffentlicht am ,
Intels Z68
Intels Z68

Viel wurde über den Termin für die Markteinführung des Z68 spekuliert, nun steht ein Termin fest. Wie Gigabyte mitteilt, werden die ersten Mainboards mit dem neuen Chipsatz bereits an den Handel geliefert, ab dem 11. Mai sollen sie dann verkauft werden.

Der Z68 als Unterlage für die Sandy-Bridge-CPUs wird vor allem von Technikfans erwartet, weil er sowohl die Übertaktungsfunktionen des P67 als auch die Nutzung der integrierten Grafik wie bei den H6x-Chipsätzen zusätzlich zu einer Grafikkarte ermöglicht. Zudem bringt der neue Chipsatz auch die Funktion "Smart Response" mit, bei der sich eine kleine SSD zusammen mit einer Festplatte wie ein Laufwerk nutzen lässt. Die SSD fängt dabei Schreib- und Lesezugriffe ab und soll für mehr Tempo sorgen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

McFly 30. Apr 2011

... ach ja der Z68 hat LAN Integriert, sowie schon der P67 vorher. Man benötigt also kein...

Satan 29. Apr 2011

Vielleicht so ne Mischung aus Z80 und 68k.

Wulfen 29. Apr 2011

Das Autorenkürzel ist einfach nur kultig und passt wieder einmal eindeutig zweideutig...


Folgen Sie uns
       


Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial

Wir zeigen im kurzen Tutorial, wie man in Earth Studio eine einfache Animation erstellt.

Drohnenflug am Strand mit Google Earth Studio - Tutorial Video aufrufen
    •  /