Abo
  • Services:

Mainboards

Gigabyte bestätigt 11. Mai als Start für Intels Z68

Ab dem 11. Mai 2011 werden die ersten Mainboards mit Intels Chipsatz Z68 ausgeliefert. Das hat Gigabyte nun mittels einer per E-Mail verschickten Pressemitteilung bestätigt.

Artikel veröffentlicht am ,
Intels Z68
Intels Z68

Viel wurde über den Termin für die Markteinführung des Z68 spekuliert, nun steht ein Termin fest. Wie Gigabyte mitteilt, werden die ersten Mainboards mit dem neuen Chipsatz bereits an den Handel geliefert, ab dem 11. Mai sollen sie dann verkauft werden.

Der Z68 als Unterlage für die Sandy-Bridge-CPUs wird vor allem von Technikfans erwartet, weil er sowohl die Übertaktungsfunktionen des P67 als auch die Nutzung der integrierten Grafik wie bei den H6x-Chipsätzen zusätzlich zu einer Grafikkarte ermöglicht. Zudem bringt der neue Chipsatz auch die Funktion "Smart Response" mit, bei der sich eine kleine SSD zusammen mit einer Festplatte wie ein Laufwerk nutzen lässt. Die SSD fängt dabei Schreib- und Lesezugriffe ab und soll für mehr Tempo sorgen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

McFly 30. Apr 2011

... ach ja der Z68 hat LAN Integriert, sowie schon der P67 vorher. Man benötigt also kein...

Satan 29. Apr 2011

Vielleicht so ne Mischung aus Z80 und 68k.

Wulfen 29. Apr 2011

Das Autorenkürzel ist einfach nur kultig und passt wieder einmal eindeutig zweideutig...


Folgen Sie uns
       


Dragon Quest 11 - Test

Der 11. der Teil der Dragon-Quest-Reihe bleibt bei den Wurzeln der über 30 Jahre alten Serie und macht damit fast alles richtig.

Dragon Quest 11 - Test Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Tinder auf dem Eisernen Thron - für unterwegs

Fantasy-Fanservice mit dem gelungenen Reigns - Game of Thrones, Musikpuzzles in Eloh und Gehirnjogging in Euclidean Skies: Die neuen Mobile Games für iOS und Android bieten Spaß für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile Gaming Microsoft Research stellt Gamepads für das Smartphone vor
  2. Mobile-Games-Auslese Bezahlbare Drachen und dicke Bären
  3. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

Serverless Computing: Mehr Zeit für den Code
Serverless Computing
Mehr Zeit für den Code

Weniger Verwaltungsaufwand und mehr Automatisierung: Viele Entwickler bauen auf fertige Komponenten aus der Cloud, um die eigenen Anwendungen aufzubauen. Beim Serverless Computing verschwinden die benötigten Server unter einer dicken Abstraktionsschicht, was mehr Zeit für den eigenen Code lässt.
Von Valentin Höbel

  1. Kubernetes Cloud Discovery inventarisiert vergessene Cloud-Native-Apps
  2. T-Systems Deutsche Telekom will Cloud-Firmen kaufen
  3. Trotz hoher Gewinne Wieder Stellenabbau bei Microsoft

    •  /