Mobilfunk
Tchibo Mobil startet neuen 9-Cent-Tarif
Tchibo Mobil startet Anfang Mai 2011 einen neuen 9-Cent-Tarif, der auch für Telefonate ins Ausland gilt. Bestandskunden können zum neuen Tarif nach Begleichung einer Gebühr wechseln.
Der neue 9-Cent-Tarif von Tchibo Mobil wird ab dem 3. Mai 2011 angeboten. Innerhalb Deutschlands kosten die Telefonminute und SMS dann einheitlich 9 Cent. Auch Anrufe in ausländische Festnetze werden mit nur 9 Cent berechnet. Das gilt für Anrufe in die USA, nach Kanada und nach Europa einschließlich der Türkei. Damit ähnelt der neue Tchibo-Mobil-Tarif dem Tarifangebot der O2-Tochter Fonic.
Die Mailboxabfrage ist im neuen Tchibo-Tarif weiterhin kostenlos. Allerdings verschlechtert sich im Vergleich zum bisherigen Tarif die Art der Abrechnung: Im neuen Tarif muss jede angefangene Telefonminute bezahlt werden.
Im bisherigen Tchibo-Mobil-Tarif wird nur die erste Minute voll berechnet, danach gibt es eine sekundengenaue Abrechnung. Der bisherige Tarif wird ab dem 3. Mai 2011 nicht mehr aktiv vermarktet, aber Bestandskunden werden nicht automatisch auf den neuen Tarif umgestellt. Ein Wechsel zum neuen Tarif kostet einmalig 5 Euro.
Tchibo verspricht, bei einem Tarifwechselwunsch die betreffenden Kunden zu beraten. Dabei wird berücksichtigt, ob die Kunden sehr viel mit anderen Tchibo-Mobil-Kunden telefonieren. Dann kostet die Telefonminute im alten Tarif 5 Cent und damit weniger als der neue 9-Cent-Tarif. Wer allerdings viel mit anderen Netzen in Deutschland oder dem Festnetz im Ausland telefoniert, für den kann sich ein Tarifwechsel lohnen.
Das Startpaket mit SIM-Karte soll ab dem 3. Mai 2011 bei Tchibo erhältlich sein und kostet 9,99 Euro. Es enthält ein Guthaben von 5 Euro. Kunden von Tchibo Mobil nutzen weiterhin das Mobilfunknetz von O2.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed








Alle Menschen die in ausländische Telefonnetze anrufen (wollen).