Stephen Elop
Android ist Nokias Hauptkonkurrent
Nokia-Chef Stephen Elop sieht vor allem Android als Hauptkonkurrent für den Handymarktführer. Hingegen hält er das iPhone für weniger gefährlich für Nokia, weil Apple ausschließlich das obere Preissegment im Smartphonemarkt bedient.

Die Android-Plattform stelle derzeit die größte Konkurrenz für Nokia dar, erklärte Nokia-Chef Stephen Elop in einem Interview mit einem finnischen TV-Sender. Das begründet er damit, dass es Android-Smartphones sowohl im oberen, mittleren als auch im unteren Preissegment gebe. Ansonsten decke laut Elop nur Symbian als Smartphoneplattform einen vergleichbaren Preisrahmen ab. Auch mit dem Wechsel zu Windows Phone 7 will Nokia wohl auch weiterhin die gesamte Preisspanne an Smartphones abdecken.
Aus diesem Grunde sieht Elop auch Apple mit dem iPhone nicht als einen Hauptkonkurrenten. Denn iOS-Smartphones gebe es derzeit nur im oberen Preissegment, während die übrigen Preisbereiche von Apple nicht bedient würden, meint Elop. Nokia selbst will sich aber ohnehin nicht nur an einem Wettbewerber oder einem Konkurrenzgerät messen, sondern wolle als Handymarktführer möglichst viele Kunden erreichen, erklärte Elop.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Richtig, Vertrauen kann man beim Konsumer aber nur zurückgewinnen, wenn man seine...
??? wird doch auch ohne Nokia noch weiterentwickelt, nur halt nicht mehr mit dem focus...
Und selbst das stimmt nicht. Und das sage ich, obwohl ich mir nie ein iPhone kaufen...
Der Mann war Microsoft-Manager, Geräte wo keine Microsoft-Software vorinstalliert ist das...