Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Call of Juarez 3: Gameplay-Trailer zeigt die neue GTA-Konkurrenz

Bandenkriege, Koks und FBI statt Duelle, Whiskey und Sheriff: Ubisoft präsentiert das neue Call of Juarez 3 – The Cartel in einem neuen Trailer selbstbewusst als Konkurrenten zu Grand Theft Auto.
/ Michael Wieczorek
28 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Ubisoft zeigt neue Inhalte aus dem kommenden Actionspiel Call of Juarez 3 – The Cartel. Die in Spielgrafik gehaltenen Szenen erinnern kaum noch an das bekannte Westerngenre vergangener Episoden. The Cartel spielt unter anderem im Los Angeles der heutigen Zeit.

Bereits vor zwei Monaten gab Ubisoft bekannt, dass es neben interessanten Figuren vor allem eine "verzwickte und tiefgängige Handlung" geben soll. Mehr Details zeigen die neuen Spielszenen. Kartelle kontrollieren die mexikanische Grenze, die Gewalt nimmt überhand. Ein Trio aus LAPD-, DEA- und FBI-Agenten steht den Gesetzlosen gegenüber.

Call of Juarez – The Cartel (Trailer vom April 2011)
Call of Juarez – The Cartel (Trailer vom April 2011) (02:03)

Neben vielen Gewaltszenen und Schießereien zeigt der Trailer Drogenhandel, Prostitution und Bandenkriege. Themen, die auch in jedem Grand Theft Auto vorkommen. Hubschrauber kommen ebenfalls zum Einsatz, ganz in der Tradition der letzten GTA-Trailer rund um Nico Bellic.

Call of Juarez – The Cartel entsteht bei Entwickler Techland und soll im Sommer 2011 für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen.


Relevante Themen