Nach Dofus
Wakfu startet offene Betaphase
Wer sich für Politik und Ökologie interessiert, kann im PC-Onlinerollenspiel Wakfu eine Fantasy-Karriere absolvieren. Das clientbasierte Programm aus Frankreich geht in die offene Betaphase. Fans von Dofus dürften sich heimisch fühlen.

Der französische Entwickler und Betreiber von Onlinerollenspielen Ankama hat die offene Betaphase von Wakfu eröffnet. Das taktisch angehauchte, grundsätzlich kostenlos spielbare Programm versetzt Spieler in eine Welt, die rund tausend Jahre nach dem Dofus-Zeitalter angesiedelt ist.
Wer Dofus nicht kennt: Das Onlinespiel ging 2004 an den Start - 2007 folgte eine deutschsprachige Version - und hatte nach Angaben der Entwickler zeitweise 25 Millionen Nutzer. Dazu kommen noch Ableger für Konsole sowie Comics und eine Kinder-TV-Serie.
In der Beta kann der Spieler mit sechs von später 14 Charakterklassen antreten. Politik und Ökologie, inklusive eines umfangreichen Tier- und Pflanzensystems, spielen eine wichtige Rolle. Die Entwickler von Ankama arbeiten derzeit noch am deutschen Client. Wer das Programm ausprobieren möchte, sollte sich über die offizielle Webseite den englischsprachigen Windows-, Mac-OS-, oder Linux-Client herunterladen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kann kaum einen Server joinen udn wenn er dann mal lädt dann kann ich nichts machen und...