• IT-Karriere:
  • Services:

Video-on-Demand

Aktuelle Spielfilme bald auch auf Youtube mieten?

Youtube könnte bald zur echten Konkurrenz für Video-on-Demand-Dienste wie iTunes, Netflix und Co. werden. Gerüchten zufolge wird es über Googles Videoportal in Kürze auch aktuelle Filme als Stream geben.

Artikel veröffentlicht am ,
Video-on-Demand: Aktuelle Spielfilme bald auch auf Youtube mieten?

Bereits Anfang Mai 2011 könnte Youtube zum Streaming-Anbieter für aktuelle Spielfilme werden. Das zumindest will die aufs Filmbusiness spezialisierte Nachrichtenwebseite TheWrap von einem leitenden Mitarbeiter aus einem Filmstudio erfahren haben. Verhandlungen mit den großen Filmstudios sollen bereits erfolgreich abgeschlossen sein, auch wenn nicht alle mit dabei seien - das treffe etwa auf Paramount, Fox und Disney zu.

Youtube reagierte mittlerweile auf den TheWrap-Bericht, gab allerdings nur an, dass bereits seit über einem Jahr Filme über die Plattform verliehen würden. Laut TheWrap wollte Youtube zu dem Bericht zur breiteren Initiative keinen weiteren Kommentar abgeben. Ob, ab wann, für welche Verleihgebühren und in welchen Regionen Youtube aktuelle Filme als Stream anbieten wird, bleibt damit noch offen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

spanther 27. Apr 2011

rofl XD Können die gerne tun! Diese "Fantastiliarden" fordern! Ich werde sie trotzdem...

DiscoVolante 27. Apr 2011

hört sich gut an. kannst du nochmal genau beschreiben wie du das gemacht hast? ich...

spanther 27. Apr 2011

löl ja xD So wie die Dinosaurier :D

Anonymer Nutzer 26. Apr 2011

Versuch mal Lovefilm. Die streamen jetzt glaub ich auch und ich hab neulich (beim...


Folgen Sie uns
       


SSD vs. HDD: Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab
SSD vs. HDD
Die Zeit der Festplatte im Netzwerkspeicher läuft ab

SSDs in NAS-Systemen sind lautlos, energieeffizient und schneller: Golem.de untersucht, ob es eine neue Referenz für Netzwerkspeicher gibt.
Ein Praxistest von Oliver Nickel

  1. Firecuda 120 Seagate bringt 4-TByte-SSD für Spieler

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen

Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
Yakuza und Dirt 5 angespielt
Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
Von Peter Steinlechner

  1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
  2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
  3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

    •  /