Abo
  • Services:

Video-on-Demand

Aktuelle Spielfilme bald auch auf Youtube mieten?

Youtube könnte bald zur echten Konkurrenz für Video-on-Demand-Dienste wie iTunes, Netflix und Co. werden. Gerüchten zufolge wird es über Googles Videoportal in Kürze auch aktuelle Filme als Stream geben.

Artikel veröffentlicht am ,
Video-on-Demand: Aktuelle Spielfilme bald auch auf Youtube mieten?

Bereits Anfang Mai 2011 könnte Youtube zum Streaming-Anbieter für aktuelle Spielfilme werden. Das zumindest will die aufs Filmbusiness spezialisierte Nachrichtenwebseite TheWrap von einem leitenden Mitarbeiter aus einem Filmstudio erfahren haben. Verhandlungen mit den großen Filmstudios sollen bereits erfolgreich abgeschlossen sein, auch wenn nicht alle mit dabei seien - das treffe etwa auf Paramount, Fox und Disney zu.

Youtube reagierte mittlerweile auf den TheWrap-Bericht, gab allerdings nur an, dass bereits seit über einem Jahr Filme über die Plattform verliehen würden. Laut TheWrap wollte Youtube zu dem Bericht zur breiteren Initiative keinen weiteren Kommentar abgeben. Ob, ab wann, für welche Verleihgebühren und in welchen Regionen Youtube aktuelle Filme als Stream anbieten wird, bleibt damit noch offen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. und The Crew 2 gratis erhalten
  3. ab 349€
  4. täglich neue Deals bei Alternate.de

spanther 27. Apr 2011

rofl XD Können die gerne tun! Diese "Fantastiliarden" fordern! Ich werde sie trotzdem...

DiscoVolante 27. Apr 2011

hört sich gut an. kannst du nochmal genau beschreiben wie du das gemacht hast? ich...

spanther 27. Apr 2011

löl ja xD So wie die Dinosaurier :D

Anonymer Nutzer 26. Apr 2011

Versuch mal Lovefilm. Die streamen jetzt glaub ich auch und ich hab neulich (beim...


Folgen Sie uns
       


Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test

Das Honor 10 unterbietet den Preis des Oneplus 6 und bietet dafür ebenfalls eine leistungsfähige Ausstattung.

Honor 10 gegen Oneplus 6 - Test Video aufrufen
In eigener Sache: Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht
In eigener Sache
Freie Schreiber/-innen für Jobthemen gesucht

IT-Profis sind auf dem Arbeitsmarkt enorm gefragt, und die Branche hat viele Eigenheiten. Du kennst dich damit aus und willst unseren Lesern darüber berichten? Dann schreib für unser Karriere-Ressort!

  1. Leserumfrage Wie sollen wir Golem.de erweitern?
  2. Stellenanzeige Golem.de sucht Redakteur/-in für IT-Sicherheit
  3. Leserumfrage Wie gefällt Ihnen Golem.de?

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Shift6m-Smartphone im Hands on: Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich
Shift6m-Smartphone im Hands on
Nachhaltigkeit geht auch bezahlbar und ansehnlich

Cebit 2018 Das deutsche Unternehmen Shift baut Smartphones, die mit dem Hintergedanken der Nachhaltigkeit entstehen. Das bedeutet für die Entwickler: faire Bezahlung der Werksarbeiter, wiederverwertbare Materialien und leicht zu öffnende Hardware. Außerdem gibt es auf jedes Gerät ein Rückgabepfand - interessant.
Von Oliver Nickel


      •  /