Abo
  • Services:

Sony

Playstation Network ist offline

Sind es Hacker, wirft das bevorstehende lange Wochenende seinen Schatten voraus - oder sind ganz normale Wartungsarbeiten die Ursache? Das Playstation Network (PSN) ist sowohl in Europa als auch in den USA derzeit offline.

Artikel veröffentlicht am ,
Sony: Playstation Network ist offline

"80710A06" - diese Fehlermeldung bekommen Spieler, die sich derzeit in das Playstation Network einloggen wollen. Die europäische Niederlassung von Sony Computer Entertainment spricht per Twitter von "Wartungsarbeiten" und will sobald wie möglich bekanntgeben, wann das Netz wieder erreichbar ist.

Stellenmarkt
  1. AKDB, Regensburg
  2. über Kienbaum Consultants International GmbH, Südwestdeutschland

Warum das PSN offline ist, ist nicht bekannt. Dass erneut Anonymous eine Attacke ausgeführt hat, ist eher unwahrscheinlich - schließlich hatte die Hackergruppe angekündigt, zumindest vorerst auf andere Art aktiv sein zu wollen. Teile der US-Medien spekulieren, dass Sony im Vorfeld des langen Osterwochenendes noch die Kapazitäten aufstocken möchte. Denkbar wäre ebenso, dass die regelmäßig stattfindenden Wartungsarbeiten diesmal schlicht etwas länger dauern.

Immerhin tut sich in dem Netzwerk derzeit einiges. So hat Sony vor einigen Tagen den Client für Playstation Home 1.5 veröffentlicht, der in der virtuellen Welt einige Neuheiten bietet, etwa bessere Grafiken, neue Physikeffekte und einige spannendere Onlinespiele.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

nomak 21. Mai 2011

hi edi, playstation network funktioniert seit einigen tagen wieder. der store ist noch...

Van Bomber 26. Apr 2011

Kann ich so ohne weiteres unterschreiben :)

eierplay 23. Apr 2011

Also so langsam entpuppt sich meine PS3 als Fehlkauf. Es ist zwar schön das das PSN...

BananenGurgler 23. Apr 2011

"An external intrusion on our system has affected our PlayStation Network and Qriocity...

spanther 22. Apr 2011

Joah das Grundpaket "Windows Live" sollte man schon installiert haben! Der Anmelde...


Folgen Sie uns
       


Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch

Die Golem.de-Redakteure Marc Sauter und Michael Wieczorek sprechen über die mögliche Hardware, die in der Playstation 5 stecken könnte. Anhand historischer Verläufe, Hardwarezyklen und Trends lassen sich bereits einige Voraussagungen treffen.

Die mögliche Hardware der Playstation 5 - Gespräch Video aufrufen
Sun to Liquid: Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird
Sun to Liquid
Wie mit Sonnenlicht sauberes Kerosin erzeugt wird

Wasser, Kohlendioxid und Sonnenlicht ergeben: Treibstoff. In Spanien wird eine Anlage in Betrieb genommen, in der mit Hilfe von Sonnenlicht eine Vorstufe für synthetisches Kerosin erzeugt oder Wasserstoff gewonnen wird. Ein Projektverantwortlicher vom DLR hat uns erklärt, warum die Forschung an Brennstoffen trotz Energiewende sinnvoll ist.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Deep Sea Mining Deep Green holte Manganknollen vom Meeresgrund
  2. Klimaschutz Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
  3. Physik Maserlicht aus Diamant

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  2. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  3. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren

    •  /