Zum Hauptinhalt Zur Navigation

The Last Cause: Crytek-Entwickler stellen Filmprojekt vor

Roboter und andere futuristische Technologien spielen nicht nur in Crysis 2 eine große Rolle, sondern auch im Filmprojekt The Last Cause, an dem Entwickler von Crytek beteiligt sind. Per Video suchen sie online nach Unterstützung.
/ Peter Steinlechner
20 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Szene aus The Last Cause
Szene aus The Last Cause

Washington DC im Jahr 2043: Auf den Straßen patrouillieren Roboter im Auftrag des Staates, die Freiheitsrechte der Bevölkerung sind stark eingeschränkt - und zu allem Übel droht auch noch eine mysteriöse Terrororganisation mit Anschlägen. Das ist das Szenario des Filmprojekts The Last Cause(öffnet im neuen Fenster) , dessen Hauptfigur der Elitesoldat Samuel Jacobbs wäre.

The Last Cause - Kickstarter
The Last Cause - Kickstarter (06:24)

Mit dem möglicherweise kommenden Leinwandepos sind mehrere Teammitglieder von Crysis 2 - neben ihrer Arbeit bei Crytek - beschäftigt. Jetzt haben die Entwickler rund um Art Director Linh Mai(öffnet im neuen Fenster) einen längeren Trailer veröffentlicht, der die Community zur finanziellen Unterstützung anregen soll. Dazu wurde eine eigene The-Last-Cause-Projektseite bei Kickstarter.com(öffnet im neuen Fenster) angelegt - Ziel ist es, 50.000 US-Dollar über das Crowd-Funding-Portal zu sammeln.

Neben der offiziellen Webseite des Projekts gibt es auch eine Facebook-Gruppe(öffnet im neuen Fenster) , über die unter anderem direkter Kontakt zu den Machern möglich ist.


Relevante Themen