Highfive im echten Leben und im Spiel
Beim ersten Anspielen haben uns vor allem die Koop-Duelle im 2v2v2-Modus gefallen. Idealerweise konnten wir sogar mit unserem Sitznachbarn antreten, was zusätzliche Vorteile bei der Teamkoordination mit sich brachte. Witzig: Nach einer besonders spektakulären Rettungsaktion vom Rand einer Klippe gab es nicht nur Highfive wie im echten Leben, sondern auch auf Knopfdruck im Spiel. Es sind Nuancen wie diese und die vielen Punktebelohnungen für gelungenes Teamplay, die das Gefühl, zusammenzuarbeiten, in Uncharted 3 stärker fördern als andere Koop-Action-Adventures.
Vom Spielgefühl her hat sich seit Uncharted 2 nicht viel getan, es ist nach wie vor sehr gut und wirkt kein bisschen verbraucht. Die neuen Spezialfähigkeiten und frei spielbaren Verbesserungen sind interessant und machen Lust auf mehr. So viel ist sicher: Eine Stunde Anspielen reichte nicht aus, um alle möglichen Variationen bei den Loadouts auszuprobieren. In einem kleinen Fenster am unteren rechten Bildschirmrand war schon Uncharted TV zu sehen, allerdings lief dort ein vorgefertigtes Video.
Uncharted 3 soll im September 2011 für die Playstation 3 erscheinen. Momentan befindet sich das Spiel in der Betaphase. Eine geschlossene Multiplayer-Beta startet in Kürze, Playstation-Plus-Abonnenten können ab dem 28. Juni 2011 auf die Beta zugreifen und alle PSN-Nutzer erhalten die Beta ab dem 5. Juli.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Multiplayer-Abenteuer mit den Facebook-Kumpels |







Ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen, die Konsolentrottel fangen damit immer an...
Unschöne Texturen? Hässliche eckige Häuser? Junge, schon mal nach draussen geschaut...