Multiplayer-Abenteuer mit den Facebook-Kumpels
2,7 Millionen Spieler haben Uncharted 2 online ausprobiert, bis heute ist die Community nach Angaben der Entwickler sehr aktiv. Um mit Uncharted 3 noch mehr Spieler zu binden, werden die sozialen Netze angezapft. Erstmals greift ein PS3-Spiel auf die Freundesliste von Facebook zu und nutzt sie auf Wunsch als Ersatz für die Playstation-interne PSN-Liste. Außerdem entsteht derzeit in Zusammenarbeit mit Google ein eigenes Youtube-API, mit dem Naughty Dog Uncharted TV realisieren will.
In Uncharted TV stellen die Entwickler die interessantesten von Nutzern hochgeladenen Videos in Zusammenschnitten vor. Spieler können Uncharted TV über das Internet oder direkt in der Lobby von Uncharted 3 gucken. Naughty Dog verspricht sich durch diese Bindung mit den Hardcorespielern auch eine weitere Möglichkeit, Fehler im Spiel schneller zu erkennen und mit Patches auszubessern.
Christophe Balestra zeigte sich überrascht, wie viel es bei der Integration von Facebook und Youtube zu lernen gibt: "Die Internettechnologien sind sehr interessant, sie nehmen genauso viele Entwicklungsstunden in Anspruch wie die Erstellung einer Grafikengine." Der Cinema-Modus, mit dem Nutzer kleine Filmprojekte in der Grafikengine verwirklichen können, wird für Teil 3 um eine Rückspulfunktion erweitert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Schneller als eine sechsspurige Autobahn | Highfive im echten Leben und im Spiel |







Ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen, die Konsolentrottel fangen damit immer an...
Unschöne Texturen? Hässliche eckige Häuser? Junge, schon mal nach draussen geschaut...