• IT-Karriere:
  • Services:

Browser

Internet Explorer 10 läuft nicht unter Windows Vista

Die von Microsoft veröffentlichte Platform Preview 1 des Internet Explorer 10 läuft nur unter Windows 7. Für Windows Vista wird der IE10 nicht angeboten.

Artikel veröffentlicht am ,
Fishbowl-Demo im IE10
Fishbowl-Demo im IE10

Beim Internet Explorer 9 hat Microsoft bereits Nutzer von Windows XP außen vor gelassen, der IE9 läuft nur unter Windows Vista und Windows 7. Mit dem Internet Explorer 10 werden nun auch Nutzer von Windows Vista ausgeschlossen, denn der Browser soll nur noch unter Windows 7 laufen.

Stellenmarkt
  1. Arlington Automotives, Oberboihingen
  2. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz

Die in dieser Woche veröffentlichte Platform Preview 1 des Internet Explorer 10 verweigert unter Windows Vista die Installation und verweist darauf, dass der Browser nur für Windows 7 gedacht ist. In den Release Notes heißt es, der Internet Explorer 10 unterstütze nur Windows 7 auf den Plattformen x86 und x64. Ab der Platform Preview 4 sei zudem die Installation von Updates nötig, die einen Neustart erfordern. Dabei gehe es um Grafik-, Media- und Druckfunktionen.

Der Computerworld bestätigte Microsoft, dass auch die finale Version des Browsers nicht unter Windows Vista laufen wird.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

phender 15. Apr 2011

Der niveaulose Stammtisch ist auf Deiner Seite: "Ein Wirtschaftswachstum wird von den...

Der Kaiser! 15. Apr 2011

Mundpropaganda: "Hast du schon gehört? Der neue IE soll nicht mehr auf Vista laufen...

Charles... 15. Apr 2011

Wer spricht vom OS?

Himmerlarschund... 15. Apr 2011

Ich glaube ich werde noch sehr lange bei Windows 7 bleiben. Mindestens so lange, wie...

Himmerlarschund... 15. Apr 2011

Und wer solche albernen Aussage tätigt, sollte gar keine Beiträge in ein IT-Forum...


Folgen Sie uns
       


Google Stadia - Test

Beim Test haben wir verschiedene Spiele auf Stadia von Google ausprobiert und uns mit der Einrichtung und dem Zugang beschäftigt.

Google Stadia - Test Video aufrufen
Videoüberwachung: Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt
Videoüberwachung
Kameras sind überall, aber nicht überall erlaubt

Dass Überwachungskameras nicht legal eingesetzt werden, ist keine Seltenheit. Ob aus Nichtwissen oder mit Absicht: Werden Privatsphäre oder Datenschutz verletzt, gehören die Kameras weg. Doch dazu müssen sie erst mal entdeckt, als legal oder illegal ausgemacht und gemeldet werden.
Von Harald Büring

  1. Nach Attentat Datenschutzbeauftragter kritisiert Hintertüren in Messengern
  2. Australien IT-Sicherheitskonferenz Cybercon lädt Sprecher aus
  3. Spionagesoftware Staatsanwaltschaft ermittelt nach Anzeige gegen Finfisher

Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test: Amazon hängt Google ab
Echo Dot mit Uhr und Nest Mini im Test
Amazon hängt Google ab

Amazon und Google haben ihre kompakten smarten Lautsprecher überarbeitet. Wir haben den Nest Mini mit dem neuen Echo Dot mit Uhr verglichen. Google hat es sichtlich schwer, konkurrenzfähig zu Amazon zu bleiben.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Digitale Assistenten Amazon verkauft dreimal mehr smarte Lautsprecher als Google
  2. Googles Hardware-Chef Osterloh weist Besuch auf smarte Lautsprecher hin
  3. Telekom Smart Speaker im Test Der smarte Lautsprecher, der mit zwei Zungen spricht

Apex Pro im Test: Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber
Apex Pro im Test
Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

Steelseries bietet seine mechanische Tastatur Apex 7 auch als Pro-Modell mit besonderen Switches an: Zum Einsatz kommen sogenannte Hall-Effekt-Schalter, die ohne mechanische Kontakte auskommen. Besonders praktisch ist der einstellbare Auslösepunkt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bluetooth und Ergonomic Keyboard Microsoft-Tastaturen kommen nach Deutschland
  2. Peripheriegeräte Microsofts neue Tastaturen haben Office- und Emoji-Tasten
  3. G Pro X Gaming Keyboard Logitech lässt E-Sportler auf austauschbare Tasten tippen

    •  /