Gegen Gewalt und für Fußball
Mit dem Reporter ohne Grenzen Award für ihr Blog Ciudad Juárez, en la sombra del narcotráfrico (Juárez im Schatten des Drogenhandels) ist die spanische Journalistin Judith Torrea ausgezeichnet worden. Auch sie versteckte sich nicht hinter einem Pseudonym bei ihren Recherchen in der mexikanischen Stadt, die aufgrund der jährlichen Mordstatistik als eine der gefährlichsten der Welt gilt.
Der ganz in Grün gehaltene Youtube-Stream Stands with Fist eines anonymen, iranischen Künstlers stellt Filmaufnahmen zusammen, die einen sehr guten Einblick in die aktuelle iranische Gesellschaft erlauben. Es zeigt politische Protestbewegungen im Untergrund ebenso wie das brutale Vorgehen der Polizei gegen Demonstranten. Dafür gab es den Preis als Bester Videokanal.
Menschen aus der ganzen Welt hatten in diesem Jahr rund 2.100 Vorschläge für die Preise eingereicht, die in elf Sprach- und sechs Fachkategorien vergeben werden. Zur Jury zählten in diesem Jahr unter anderem der chinesische Blogger Isaac Mao und die Journalistin und Bloggerin Amira Al Husseini aus Bahrain.
Die Wahlergebnisse der Internetnutzer standen schon vor der Juryentscheidung fest: Sie hatten 90.000-mal für einen ihrer Favoriten gestimmt. Die meisten Stimmen als deutscher Blog bekam Textilvergehen. Auf dieser Seite geben sich Stefanie Lamm und Sebastian Fiebrig als Fans des 1. FC Union Berlin zu erkennen und verfassen Einträge zum Thema Fußball. [von Tina Klopp / Zeit Online]
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Best of Blogs: Das beste Blog ist ein tunesisches Mädchen |
- 1
- 2










mit dem pregnancy mod kannste auf tunisian girl 2.0 upgraden hab ich gehört...
ein paar einfache anführungszeichen hätten hier leben gerettet!
...in der Golem-Redaktion: Schallendes Gelächter, Schenkelklopfen und mancherorts werden...
böse zungen behaupten es gilt ähnliches für texter und artikelklicks...