Trotzdem kein Little Big Planet
Eine andere Mission zeigt, was erzählerisch möglich ist. In einem dreiteiligen Abschnitt erzählt Zeke, der Kumpel von Cole, eine kleine Geschichte, die der Spieler nachspielen muss. Zeke muss sich bei seiner Geschichte oft korrigieren und dichtet deshalb im Nachhinein Übertreibungen hinzu. Einmal steht Cole zum Beispiel auf einer Straße mit drei erledigten Gegnern. Zeke korrigiert seine Erinnerungen: "Wenn ich mich recht erinnere, waren das doch viel mehr, die Cole umgehauen hat", - prompt landet ein ganzer Haufen Leichen rund um den Helden.
So umfangreich wie der Leveleditor von Little Big Planet scheint der von Infamous 2 nicht zu werden. Dennoch lassen sich eigene Level flott erstellen. Die Funktion soll auch dazu gedacht sein, mehr von den im Spiel mitgelieferten Levels zu bauen. Wer zum Beispiel auf die Hüpfpassagen steht, kann sich leicht einen variantenreichen Hindernisparcours errichten. Ausgewählt werden die Nutzermissionen über die Stadtkarte. Ein Druck auf den Select-Knopf, und die Missionen erscheinen mit einem eigenen Symbol und Bewertungen anderer Spieler.
Erfahrungspunkte bekommt Cole durch die von Nutzern erstellten Level auch, allerdings momentan nur für besiegte Gegner. Das Importieren von Bildern durch die Playstation-Eye-Kamera ist nicht gestattet. Copyright-Verletzungen durch den Nachbau bekannter Videospielserien sollte also niemand erwarten.
Infamous 2 soll am 7. Juni 2011 für die Playstation 3 erscheinen. Aktuell befindet sich der Titel in der Betaphase.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Vorschau Infamous 2: Mehr Level statt Mehrspieler |
- 1
- 2







Sehe ich ebenso. Momentan bekommt ja jedes Game einen Multiplayer. Egal ob es passt oder...
Boah, ich habe mich eben erstmal eine halbe Stunde auf dem Boden gewälzt vor lachen. So...
Wobei ich dbzgl. am meisten über dieses Mod für Saints Row 2 erfreut war: http...