Abo
  • Services:

NOD32

Esets Anti-Virus-Paket als Gamer Edition im Handel

NOD32 Antivirus Gamer Edition 2011 heißt die Sicherheitssoftware von Eset, die speziell auf die Bedürfnisse von Spielern ausgerichtet ist. Die neue Version soll einen günstigen Schutz bieten und dabei vor allem das Spielerlebnis nicht beeinflussen.

Artikel veröffentlicht am ,
Spielen mit dem Virenscanner
Spielen mit dem Virenscanner

Die Gamer Edition 2011 ist Esets Virenscanner für Spieler. Der Viren- und Spywareschutz ist sowohl für Nutzer eines Windows-PCs als auch für Mac-Anwender geeignet. Für Spieler hat Eset einige Anpassungen vorgenommen und weist auf der Packung mit dem aufgedruckten "Less Lag, More Frag" darauf hin. Der Virenscanner vermeidet beispielsweise Signaturupdates, während der Nutzer gerade ein Spiel spielt. So soll verhindert werden, dass Aufgaben der Software den Spielfluss stören. Alarme und Hinweise bekommt der Anwender zudem erst nach dem Spielen zu sehen.

Stellenmarkt
  1. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  2. IT-Designers GmbH, Esslingen

Sollte der Virenscanner doch einmal einen wichtigen Scanprozess starten, verspricht Eset, dass dieser so durchgeführt wird, dass der Scanner das Spiel nicht stört.

Die Gamer Edition 2011 basiert auf Esets NOD32 Antivirus in der Version 4. Eset will mit dieser Version vor allem Onlinespieler ansprechen, die sich vor Keyloggern und Rootkits schützen wollen. Die Antivirussoftware soll sich aber auch für Nichtspieler eignen.

Laut Eset sollen die ersten Pakete des Virenscanners bereits im Handel verfügbar sein. Vorerst wird die Gamer Edition nur in Saturn-Märkten zu einem Preis von rund 15 Euro verkauft.



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie
  2. (u. a. Diablo 3 Ultimate Evil Edition, Gear Club Unlimited, HP-Notebooks)
  3. 16,99€

Shimitsu 20. Apr 2011

Lag lol. Selbst mit 80-90ms kann man gut rocken, sofern man es gewohnt ist.


Folgen Sie uns
       


BMW i3s - Test

Er ist immer noch ein Hingucker: Der knallrote BWM i3s zieht die Blicke anderer Verkehrsteilnehmer auf sich. Doch man muss sich mit dem Hinschauen beeilen. Denn das kleine Elektroauto der Münchner ist mit 185 PS ziemlich flott in der Stadt unterwegs.

BMW i3s - Test Video aufrufen
Business-Festival: Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden
Business-Festival
Cebit verliert 70.000 Besucher und ist hochzufrieden

Cebit 2018 Zur ersten neuen Cebit sind deutlich weniger Besucher als im Vorjahr gekommen. Dennoch feiern Messe AG, Bitkom und Aussteller den Relaunch der Veranstaltung als Erfolg. Die Cebit 2019 wird erneut etwas verlegt.

  1. Festival statt Technikmesse "Die neue Cebit ist ein Proof of Concept"

K-Byte: Byton fährt ein irres Tempo
K-Byte
Byton fährt ein irres Tempo

Das Startup Byton zeigt zur Eröffnung der Elektronikmesse CES Asia in Shanghai das Modell K-Byte. Die elektrische Limousine basiert auf der Plattform des SUV, der vor fünf Monaten auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Unter deutscher Führung nimmt der Elektroautohersteller in China mächtig Fahrt auf.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. KYMCO Elektroroller mit Tauschakku-Infrastruktur
  2. Elektromobilität Niu stellt zwei neue Elektromotorroller vor
  3. 22Motor Flow Elektroroller soll vor Schlaglöchern warnen

Sony: Ein Kuss und viele Tode
Sony
Ein Kuss und viele Tode

E3 2018 Mit einem zärtlichen Moment in The Last of Us 2 hat Sony sein Media Briefing eröffnet - danach gab es teils blutrünstiges Gameplay plus Rätselraten um Death Stranding von Hideo Kojima.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Smach Z ausprobiert Neuer Blick auf das Handheld für PC-Spieler
  2. The Division 2 angespielt Action rund um Air Force One
  3. Ghost of Tsushima Dynamischer Match im offenen Japan

    •  /