Abo
  • Services:
Anzeige
Airport Express kann emuliert werden.
Airport Express kann emuliert werden.

Hack

Private Key für Airport-Express-Emulationen veröffentlicht

James Laird hat Apples Airport Express auseinandergenommen, das ROM ausgelesen und dort den Private Key für das Remote Audio Output Protocol (ROAP) gefunden. Damit ist es prinzipiell möglich, iTunes auch zu anderen Geräten streamen zu lassen.

Der Entwickler James Laird hat einen Weg gefunden, iTunes auch zu anderen Geräten streamen zu lassen, die keine Airplay-Lizenz besitzen, wie Macrumors berichtet. Dazu hat er aus dem ROM den Private Key extrahiert. Mit diesem Key soll es möglich sein, dass auch andere Endgeräte per Airplay Inhalte empfangen. Das können die genannten iTunes-Installationen sein oder auch Videos von einem iPad. Da es eine offizielle Möglichkeit gibt, Airplay zu lizenzieren - Denon bietet beispielsweise einen Airplay-fähigen A/V-Receiver an -, ist dies in erster Linie für alternative Soft- und Hardwareangebote interessant.

Anzeige

Es existiert bereits ein Demoprogramm mit dem Namen Shairport, das Laird entwickelt hat. Außerdem wurde der Private Key von ihm bereits in Mailinglisten verteilt. In der Videolan-Mailingliste wird der Key allerdings mit Skepsis betrachtet. Der VLC-Player könnte zwar für einen Empfang per ROAP umgebaut werden, VLC-Entwickler Rémi Denis-Courmont äußert allerdings Bedenken, da der Player für den Empfang von Push-Protokollen nicht geeignet ist. Es wäre ein Problem für die Benutzbarkeit des Players. Er lässt zudem rechtliche Bedenken durchblicken.


eye home zur Startseite
EqPO 11. Mai 2011

Computer machen so ziemlich alles, da sie universal nutzbar sind. Appleprodukte sind aber...

Lokster2k 12. Apr 2011

...signed...war auc meine rster Gedanke..."verklagt den Menschheitsschänder";-)

antares 12. Apr 2011

passt doch prima ins konzept der Firma?

antares 12. Apr 2011

Ich denke mal das Passt nicht mit den heimlichen Werbeverträgen zusammen, die Golem wohl...

lala1 11. Apr 2011

Bis in ein paar Tagen die Anwälte wieder aus ihren Löchern kriechen und drohen sollte das...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Sindelfingen
  2. MAC Mode GmbH & Co. KGaA, Regensburg
  3. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  4. Daimler AG, Böblingen


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 59,90€
  3. 1899,00€

Folgen Sie uns
       


  1. GTA 5

    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

  2. Geldwäsche

    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

  3. Soziale Medien

    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

  4. Streit um Stream On

    Die Telekom spielt das Uber-Spiel

  5. US-Verteidigungsministerium

    Pentagon forschte jahrelang heimlich nach Ufos

  6. Age of Empires (1997)

    Mit sanftem "Wololo" durch die Antike

  7. Augmented Reality

    Google stellt Project Tango ein

  8. Uber vs. Waymo

    Uber spionierte Konkurrenten aus

  9. Die Woche im Video

    Amerika, Amerika, BVG, Amerika, Security

  10. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
360-Grad-Kameras im Vergleich: Alles so schön rund hier
360-Grad-Kameras im Vergleich
Alles so schön rund hier
  1. USB-C DxO zeigt Ansteckkamera für Android-Smartphones
  2. G1 X Mark III Erste Kompaktkamera mit APS-C-Sensor von Canon
  3. Ozo Nokia hat keine Lust mehr auf VR-Hardware

E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

  1. Re: Börsen ohne Identitätsnachweis

    jayrworthington | 17:06

  2. Re: Verschwörungstheoretiker wiedermal widerlegt?

    mambokurt | 16:54

  3. Re: Muhahahahaha

    jayrworthington | 16:52

  4. Re: Mal wieder typisch oberflächlich Anti-Telekom

    Faksimile | 16:51

  5. Re: Bei so was wird mir Angst

    logged_in | 16:49


  1. 14:17

  2. 13:34

  3. 12:33

  4. 11:38

  5. 10:34

  6. 08:00

  7. 12:47

  8. 11:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel