Abo
  • Services:

Atari's Greatest Hits

100 Spieleklassiker für iPhone und iPad

Astroids, Battlezone, Pong und mehr: Atari hat 100 Klassiker der Games-Geschichte für iOS veröffentlicht. Einige der Titel lassen sich sogar im Multiplayermodus per Bluetooth spielen.

Artikel veröffentlicht am ,
Atari's Greatest Hits: 100 Spieleklassiker für iPhone und iPad

Unter dem Titel Atari's Greatest Hits ist eine Sammlung mit 92 Spielen der Atari-2600-Konsole und 18 Titeln von Arcade-Automaten für iPhone, iPad und iPod touch erschienen; einige der insgesamt 100 Spiele sind damals auf beiden Plattformen erschienen. Im Angebot befinden sich Klassiker wie Missile Command, Astroids und Battlezone. Ataris Entwickler haben sie mal mehr, mal weniger aufwendig an die Steuerung über Touchpad-Displays angepasst. Nett: Einige lassen sich im Multiplayermodus per Bluetooth spielen.

  • Atari's Greatest Hits
  • Atari's Greatest Hits
  • Pong
  • Battlezone
  • Astroids
Atari's Greatest Hits
Stellenmarkt
  1. Alfred Kärcher SE & Co. KG, Winnenden bei Stuttgart
  2. HiPP-Werk Georg Hipp OHG, Gmunden (Österreich), Pfaffenhofen, Raum Ingolstadt

Der Zugriff auf die Spiele erfolgt über eine App mit dem Titel Atari's Greatest Hits, die kostenlos für iOS-Geräte zum Download bereitsteht. Die Software erinnert mit Bildern von Automaten an Spielhallen und wirkt auf den ersten Blick recht schickt, ist aber etwas umständlich und unübersichtlich zu bedienen.

Wer nicht nur das mitgelieferte Pong daddeln möchte, kauft direkt in der App oder im Store entweder rund 80 Cent teure Pakete mit jeweils vier Spielen, oder er greift zum Gesamtpaket für rund 12 Euro - immerhin vier Euro mehr als der Eintritt ins ähnlich historisch anmutende Computerspielemuseum in Berlin.

Fans mit einem ausgeprägten Faible für Retrogaming sollten sich das Programm ruhig mal anschauen. Wer einfach nur daddeln möchte, sei hiermit eher gewarnt: Die Spiele sind fast unverändert übertragen, was zu allerlei heutzutage ungewohnten Problemen führt - in Pong etwa ist es schon eine gewisse Herausforderung, den pixelkleinen Spielball von einem Krümel auf dem Display zu unterscheiden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Shimitsu 11. Apr 2011

JAWOHL!!11! Apple Spiele sieht man doch regelmäßig in den Top 10 und auf großen...

Grover 11. Apr 2011

Atari ist ja schon lange nicht mehr Atari, seit Jahren wird immer mal wieder der...

Hacker Harry 09. Apr 2011

aah.. die red. liesst mit :)

AndyGER 08. Apr 2011

Ich denke, nein. Das ist ein Vergleich, der sagen soll: Für 4 Euro mehr als beim Eintritt...

AndyGER 08. Apr 2011

... steht in Oldenburg. Mit Auszeichnung! Zum Mitmachen, anfassen und Spaß haben...


Folgen Sie uns
       


Chuwi Higame im Test

Auf Indiegogo hat das Chuwi Higame bereits mehr als 400.000 US-Dollar erhalten. Der Mini-PC hat dank Kaby Lake G auch das Potenzial zu einem kleinen Multimediawürfel. Allerdings nerven die Lautstärke und ein paar Treiberprobleme.

Chuwi Higame im Test Video aufrufen
iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Virtuelle Realität: Skin-Handel auf Basis von Blockchain
Virtuelle Realität
Skin-Handel auf Basis von Blockchain

Vlad Panchenko hat als Gaming-Unternehmer Millionen gemacht. Jetzt entwickelt er ein neues Blockchain-Protokoll. Heute kann man darüber In-Game Items sicher handeln, in der anrückenden VR-Zukunft aber alles, wie er glaubt.
Ein Interview von Sebastian Gluschak

  1. Digital Asset Google und Startup bieten Blockchain-Programmiersprache an
  2. Illegale Inhalte Die Blockchain enthält Missbrauchsdarstellungen

UHD-Blu-ray im Langzeit-Test: Die letzte Scheibe für Qualitäts-Junkies
UHD-Blu-ray im Langzeit-Test
Die letzte Scheibe für Qualitäts-Junkies

Die Menschen streamen Filme und Serien ... alle Menschen? Nein! Eine unbeugsame Redaktion hört nicht auf, auch Ultra-HD-Blu-rays zu kaufen und zu testen.
Ein Test von Michael Wieczorek

  1. Oppo Digital Ein Blu-ray-Player-Hersteller weniger
  2. Cars 3 und Coco in HDR Die ersten Pixar-Filme kommen als Ultra-HD-Blu-ray
  3. 4K-UHD-Blu-ray Panasonic zeigt Abspielgerät mit Dolby Vision und HDR10+

    •  /