Abo
  • Services:

Ultrahohe Auflösung

Trust Full HD Webcam liefert 2.048 x 1.536 Pixel

Die neue "Full HD Webcam" von Trust kann Videos mit einer UHDV-Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln liefern. Für die meisten Videotelefoniedienste und Videoportale dürfte das jedoch im Moment noch zu viel sein.

Artikel veröffentlicht am ,
Trust Full HD Webcam
Trust Full HD Webcam

Neben der für eine Webcam ultrahohen, nicht interpolierten Videoauflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln kann die Trust Full HD Webcam beispielsweise auch 1080p-Videos liefern. Einzelbilder können mit bis zu - interpolierten - 12 Megapixeln (4.096 x 3.072 Pixel) erstellt werden. Daten fehlen unter anderem zu den möglichen Bildraten und Bitraten bei voller Auflösung.

  • Trust Full HD Webcam - liefert Videos mit bis zu 2.048 x 1.536 Pixeln (Bild: Trust)
  • Trust Full HD Webcam - zwei LEDs sorgen für Licht. (Bild: Trust)
  • Trust Full HD Webcam - soll 39,99 Euro kosten (Bild: Trust)
Trust Full HD Webcam - liefert Videos mit bis zu 2.048 x 1.536 Pixeln (Bild: Trust)
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart
  2. FREICON GmbH & Co. KG, Freiburg

Zwei weiße LEDs sollen bei schwachem Umgebungslicht helfen. Webcamtypisch ist auch ein Mikrofon integriert und es gibt eine Klammer zur Befestigung am Monitor, der Anschluss erfolgt über USB 2.0. Mit der mitgelieferten Aufnahmesoftware lassen sich HD-Videos erstellen und laut Trust einfach bei Youtube hochladen.

Laut Trust ist die Full HD Webcam ab sofort für 39,99 Euro erhältlich. Im deutschen Handel findet sie sich einer Stichprobe zufolge jedoch noch nicht. Glaubt man Amazon.co.uk, ist es erst im Mai 2011 so weit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€

Dorsai! 08. Apr 2011

Ja, vermutlich konnte da nichtmal die Entwicklungsabteilung was dagegen sagen. Aus meiner...

Lala Satalin... 08. Apr 2011

Das trifft eher auf die HARZ-IV Generation zu.

Lala Satalin... 08. Apr 2011

Wenn der Sensor wenigstens lichtempfindlich wäre, dann reicht so ein "Objektiv" für den...

Anonymer Nutzer 08. Apr 2011

homemade dürfte es reichen ;)

Lala Satalin... 07. Apr 2011

Welche Bandbreite hast du?


Folgen Sie uns
       


Alienware Area-51m angesehen (CES 2019)

Das Area-51m von Dells Gaming-Marke Alienware ist ein stark ausgestattetes Spielenotebook. Das Design hat Dell überarbeitet und es geschafft, an noch mehr Stellen RGB-Beleuchtung einzubauen.

Alienware Area-51m angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Raspberry Pi: Spieglein, Spieglein, werde smart!
Raspberry Pi
Spieglein, Spieglein, werde smart!

Ein Spiegel, ein ausrangierter Monitor und ein Raspberry Pi sind die grundlegenden Bauteile, mit denen man sich selbst einen Smart Mirror basteln kann. Je nach Interesse können dort dann das Wetter, Fahrpläne, Nachrichten oder auch stimmungsvolle Bilder angezeigt werden.
Eine Anleitung von Christopher Bichl

  1. IoT mit LoRa und Raspberry Pi Die DNA des Internet der Dinge
  2. Bewegungssensor auswerten Mit Wackeln programmieren lernen
  3. Raspberry Pi Cam Babycam mit wenig Aufwand selbst bauen

Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
Begriffe, Architekturen, Produkte
Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
Von George Anadiotis


    Ottobock: Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert
    Ottobock
    Wie ein Exoskelett die Arbeit erleichtert

    Es verleiht zwar keine Superkräfte. Bei der Arbeit in unbequemer Haltung zum Beispiel mit dem Akkuschrauber unterstützt das Exoskelett Paexo von Ottobock aber gut, wie wir herausgefunden haben. Exoskelette mit aktiver Unterstützung sind in der Entwicklung.
    Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta


        •  /