Videoschnitt
Neuveröffentlichung von Apple Final Cut Pro steht bevor
Apple will seine neue Version des Profi-Videoschnittprogramms Final Cut Pro für Mac OS X am 12. April 2011 vorstellen. Das sagt nicht Apple, sondern die Provideo Coalition, die auf ein Veröffentlichungsdatum anlässlich der Veranstaltung "User Group Supermeet" in Las Vegas hofft.
Nach Angaben der Provideo Coalition (PCV) soll die neue Version des Videoschnittprogramms Final Cut Pro anlässlich der Veranstaltung Vegas Supermeet präsentiert werden, die Apple eigentlich neben AJA, Avid, Canon, Blackmagic, Autodesk und anderen Unternehmen sponsert. Doch diese Unternehmen sollen nach Angaben von PVC nun auf einmal keine Bühnenauftritte mehr absolvieren - Apple wolle die gesamte Veranstaltung für sich alleine nutzen.
Im Widerspruch dazu findet allerdings kurz vorher - ab 9. April 2011 - die NAB statt. Auf der Messe der National Association of Broadcasters, die ebenfalls in Las Vegas stattfindet, treffen sich die Unternehmen der Filmindustrie. Auch das wäre ein passender Rahmen, um Final Cut Pro vorzustellen.
Es liegen noch keine Informationen darüber vor, welche Neuerungen das Schnittprogramm mitbringen wird, das dann vermutlich die Versionsnummer 8 tragen wird.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed






