Windows Phone 7: Laut Netzbetreibern verzögert Microsoft das Update
Nach Aussage mehrerer europäischer Mobilfunknetzbetreiber liegt es ausschließlich an Microsoft, wenn das Copy-and-Paste-Update für Windows-Phone-7-Smartphones erst später ausgeliefert werde. Einige Netzbetreiber hätten das Update bereits abgesegnet und warten nun auf Microsoft, die es für die Kunden freigeben müssen, berichten laut Winrumors(öffnet im neuen Fenster) mehrere Mobilfunknetzbetreiber übereinstimmend.
In der vergangenen Woche hatte Microsoft damit begonnen, das Copy-and-Paste-Update für Windows Phone 7 zu verteilen. Allerdings zunächst nur für Geräte, die nicht bei einem Netzbetreiber gekauft wurden, hieß es kurz danach einschränkend . So werden Kunden der Deutschen Telekom das Update erst Ende April 2011 erhalten.
Gemäß den Recherchen von Winrumors scheint Microsoft oftmals der bremsende Faktor zu sein, während die Netzbetreiber laut eigener Aussage alle notwendigen Arbeiten frühzeitig abgeschlossen haben, damit die Kunden nicht lange auf das Update warten müssen. Ein Netzbetreiber meint, dass Microsoft sehr langsam bei der Prüfung des Updates vorgehe.
- Anzeige Hier geht es zu Hacking & Security: Das umfassende Handbuch bei Amazon Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.



