Dungeons, Erfolge, Handwerk und PvP
Es gibt Spielinhalte, die dürfen in keinem neuen MMORPG fehlen. Anders als in Herr der Ringe Online hat Trion Worlds in Rift nur wenig Augenmerk auf das Handwerkssystem gelegt: Gegenstände herstellen, Fähigkeitspunkte sammeln und Handwerksquests erfüllen ist fast alles, was das System hergibt. Das "Sockeln" aus World of Warcraft muss in Rift direkt bei der Herstellung eines Gegenstandes erfolgen; dadurch werden Rüstungen und Waffen mit einem Attributbonus versehen.
Aus acht Berufen dürfen sich die Spieler drei Jobs auswählen (in World of Warcraft sind es nur zwei). Spieler mit ausgeprägter Sammelleidenschaft werden sich freuen: Alle Sammelberufe (Schürfer, Sammler und Schlächter) können auf der Minikarte angezeigt werden. Was in World of Warcraft erst nach Jahren implementiert wurde, bietet Rift direkt zum Start.
Raids und Dungeons gibt es ebenfalls in Rift. In Videos hat Trion bereits gezeigt, welche Raidbosse Spieler zukünftig erwarten. So möchten die Entwickler genügend Inhalte für gut ausgestattete Level-50-Spieler liefern. Zwar konnten einige Gilden bereits nach wenigen Tagen Level 50 erreichen und die ersten Dungeons und Raids bewältigen, die meisten Spieler dürfte dies jedoch längere Zeit unterhalten.
Anders als in World of Warcraft, Aion oder Herr der Ringe Online sollen in sehr kurzen Abständen neue Inhalte eingeführt werden, um der Langeweile vorzubeugen. Natürlich geht es in Rift darum, die Ausrüstung zu verbessern und an einzigartige Gegenstände aus den höchsten Schlachtzuginstanzen zu kommen. Wem das nicht genügt, der kann sich zusätzlich auf dem Schlachtfeld (PvP-Kampf) tummeln, oder er jagt den vielen einzigartigen Erfolgen (Achievements) hinterher.
Questdschungel und Riss-Abenteuer
Wirklich spannend wird das Heldenleben in Telara durch die dynamische Welt, die sich jederzeit den Gegebenheiten des Gebiets anpasst und zufällig die schon genannten Risse entstehen lässt. Aus denen strömen Gegner anderer Dimensionsebenen in die Spielwelt und töten alles, was ihnen in die Quere kommt. Spieler können sich einer offenen Gruppe anschließen, um das Gebiet wieder unter ihre Kontrolle zu bekommen und nebenbei Belohnungen und Erfahrungspunkte abzustauben.
Wer die ganze Spielwelt genießen möchte, dürfte die Todes-, Feuer-, Luft- oder Wasserrisse besonders aus der Nähe zu schätzen wissen. Wer jedoch nur in Ruhe seine Missionsaufgaben erledigen möchte, der wird durch die Risse des Öfteren gestört. Die Questgeber eines Stützpunktes können durch die Invasion gelegentlich so lange tot auf dem Boden liegen, bis der Riss geschlossen und die Sicherheit wiederhergestellt ist. Das und die Tatsache, dass die Gegner in vielen Gebieten fast überlaufen, ist ein eher negativer Punkt im gesamten Quest- und Rissdesign von Rift.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest Rift: Fantasywelt mit Riss | Reiten in der Risswelt |
Tera Online ist eben wieder nur eins der derzeit 1245 ASIA grind games....Rift ist sehr...
Solange es keine begehbare Planeten gibt, ja. ;)
Es gibt 8 Unterklassen und man kann 3 als aktiv wählen. Je nachdem wie stark man...
STO hat sich massiv weiterentwickelt, und tut es weiterhin. Derzeit ist STO das Spiel mit...