Abo
  • Services:

Diebstahlsicherung

Sicherheitsschloss für Macbook Air

Dem Macbook Air von Apple fehlt die bei Notebooks weit verbreitete Bohrung für ein Kensington-Schloss. Ein Zubehörhersteller hat nun eine Lösung entwickelt, die ohne Gehäuseeingriffe auskommt.

Artikel veröffentlicht am ,

Das "Lock and Security Case Bundle" von Maclocks kann mit dem 11 Zoll und dem 13 Zoll großen Macbook Air verwendet werden. Dabei wird am Boden des Apple-Notebooks eine Abdeckung befestigt, die mit einem Schlitz für ein Kensington-Schloss ausgestattet ist.

  • Macbook Air Lock and Security Case Bundle
  • Macbook Air Lock and Security Case Bundle
Macbook Air Lock and Security Case Bundle
Stellenmarkt
  1. BTC Europe GmbH, Monheim am Rhein
  2. Tröger & Cie. Aktiengesellschaft, Raum Stuttgart

Im Lieferumfang ist neben der Gehäuseabdeckung ein Kabel sowie das Schloss enthalten. Beim Verschließen wird das Macbook Air von der Abdeckung umschlossen. Nach Herstellerangaben kann es in diesem Zustand ohne Schlüssel nur gewaltsam vom Air getrennt werden, wobei das Notebookgehäuse Schaden nimmt. Das Stahlseil ist mit einer Öse ausgestattet und wird um einen festen Gegenstand geschlungen. Eine ähnliche Lösung bietet der Hersteller auch für Apples iPad der ersten Generation an.

Problematisch sind bei Notebookschlössern jedoch nicht nur die recht einfach gearbeiteten Schlossmechaniken, sondern vor allem das Stahlseil, das aufgrund seines geringen Durchmessers mit geeigneten Werkzeugen wie Seiten- und Bolzenschneidern leicht durchtrennbar ist.

Das "Lock and Security Case Bundle" kostet 80 US-Dollar für das 11 Zoll große und rund 75 US-Dollar für das 13 Zoll große Macbook Air. Der Verkauf soll Anfang April 2011 beginnen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. The Equalizer Blu-ray, Hotel Transsilvanien 2 Blu-ray, Arrival Blu-ray, Die glorreichen 7...
  3. 4,25€

tribal-sunrise 25. Mär 2011

Eine Kombizange reicht bereits völlig - wenn man Zeit hat kann man mittels Kugelschreiber...

Tiberius Kirk 25. Mär 2011

Hallo, wie befestigt man so eine Abdeckung ohne Gehäuseeingriff? Irgendwie muss man da...

Keridalspidialose 25. Mär 2011

Tja. Das genügt auch vollkommen. Mir ist es nämlich bei einem Klinik-Aufenthalt wirklich...

unsigned_double 25. Mär 2011

Blöd, wenn du dich wieder mit einem deiner Nicknames blamiert hast, oder?


Folgen Sie uns
       


Galaxy Note 9 - Test

Das Galaxy Note 9 von Samsung bietet neben dem S Pen nur sehr wenige Unterschiede zum Galaxy S9+. Samsung sollte sich überlegen, wie sich die Note-Reihe in Zukunft wieder etwas interessanter gestalten lässt.

Galaxy Note 9 - Test Video aufrufen
Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. 32-Kern-CPU Threadripper 2990WX läuft mit Radeons besser
  2. Threadripper 2990WX AMDs 32-Kerner kostet weniger als Intels 18-Kerner
  3. Zhongshan Subor Z+ AMD baut SoC mit PS4-Pro-Leistung für chinesische Konsole

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten
  2. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  3. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /