Abo
  • Services:

Direct Search

Yahoo-Suchmaschine fragt Webdienste beim Tippen ab

Yahoo hat mit Direct Search eine Suchfunktion vorgestellt, mit der Webdienste schon beim Suchen abgefragt werden - die Ergebnisse erscheinen während des Eintippens.

Artikel veröffentlicht am ,
Direct Search: Yahoo-Suchmaschine fragt Webdienste beim Tippen ab

Die Direktsuche von Yahoo übertrifft mit ihrer direkten Anzeige von Suchergebnissen Google Instant. Bei Googles Lösung werden beim Tippen der Suchanfrage mögliche Suchwörter eingeblendet. Yahoos Direct Search zeigt hingegen schon Ergebnisse aus den Websites an.

  • Yahoo Search Direct - Wettersuche
  • Yahoo Search Direct - Ortssuche
  • Yahoo Search Direct - Suchtrends
Yahoo Search Direct - Wettersuche
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Aschaffenburg

Noch vor dem Tippen können bei Direct Search aktuelle Suchtrends angezeigt werden. Dazu muss nur der Cursor ins Textfeld gesetzt werden. Gibt der Anwender zum Beispiel ein Reiseziel ein, wird nicht nur die Ortszeit, sondern auch wichtige Sehenswürdigkeiten, ein Stadtplanausschnitt, ein Foto sowie Links zu Hotels, Restaurants und Flügen eingeblendet.

Eingegebene Filmtitel resultieren bei Search Direct in einem Link zum Trailer, Kritiken, einer Besetzungsliste und dem Filmplakat. Ähnliches funktioniert auch mit amerikanischen Sportteams, dem Wetter und Aktienkursen. Beim Wetter müssen derzeit "weather" und der Name der Stadt eingegeben werden - bei Aktien der vierbuchstabige US-Börsencode.

Die neue Suchfunktion ist noch in der Betaphase und unter search.yahoo.com zu finden. Noch sind aber nicht alle Server aktualisiert, so dass manchmal die Funktion noch nicht zu sehen ist.

Künftig sollen noch weitere Bereiche wie Musik und ein Gelbe-Seiten-Verzeichnis dazukommen, die Search Direct abfragen kann.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. bei Caseking kaufen
  3. 115,85€ + Versand

mwi 24. Mär 2011

Also ich finde es bisher schonmal nicht schlecht: - gute Performance bei Wetter und...

zilti 24. Mär 2011

kwt.


Folgen Sie uns
       


Xbox Adaptive Controller (Herstellervideo)

Der adaptive Controller von Microsoft hilft Menschen mit Behinderung beim Spielen.

Xbox Adaptive Controller (Herstellervideo) Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /