Abo
  • Services:

Wireless Charging Pad

LG will seine Smartphones per Induktion aufladen

Auch LG will in Zukunft seine Smartphones drahtlos aufladen lassen. Allerdings lässt der südkoreanische Hersteller völlig offen, mit welchen Mobiltelefonen die Ladestation kompatibel sein wird.

Artikel veröffentlicht am ,
Wireless Charging Pad
Wireless Charging Pad

LG kündigt mit dem Wireless Charging Pad eine Möglichkeit an, Smartphones drahtlos per Induktion aufzuladen. Die WCP-700 genannte Ladestation bietet eine Reichweite von 7 mm, ein Smartphone muss also recht präzise in die Ladestation eingesetzt werden. Verschiedene LEDs sowie Audiosignale und anscheinend auch Vibrationen sollen den Ladevorgang und das Andocken erleichtern.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Weitere Details nennt LG seltsamerweise nicht. Es gibt keinen Preis und keinen Erscheinungstermin. Nicht einmal Kompatibilitätsinformationen werden von LG genannt, es ist also völlig unklar, welche Mobiltelefone mit dem Charging Pad funktionieren werden und ob eventuell der Deckel auf der Rückseite eines Smartphones ausgetauscht werden muss.

  • Wireless Charging Pad
  • Wireless Charging Pad
  • Wireless Charging Pad
Wireless Charging Pad

Drahtloses Laden des Akkus kennen Palm-Nutzer schon länger. Im Palm-Lager gibt es die Touchstone-Ladegeräte. Außerdem braucht es eine spezielle Rückabdeckung, die kompatibel mit dem Touchstone-Ladegerät ist. Bei einigen Palm-Smartphones müssen diese Abdeckung und das Ladegerät nachgekauft werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 119,90€

Anonymer Nutzer 24. Mär 2011

Da sicherlich auch weiterhin ein USB-Port zur Verfügung steht hat man sicherlich die Wahl...

Anonymer Nutzer 24. Mär 2011

Ganz auf das Laden mit Stecker muss man ja nicht verzichten, aber es sollte schon...

elgooG 23. Mär 2011

Es reicht aus die restliche Elektronik einfach besser abzuschirmen. Ich glaube auch...

caesarx 23. Mär 2011

Seit dem Pre Plus ist die nötige Abdeckung sowieso schon Standard, zudem ist die...


Folgen Sie uns
       


Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial

Sonys Mini-Konsole Playstation Classic ist knuffig. In unserem Golem-retro_-Spezial beleuchten wir die Spieleauswahl und Hardware im Detail.

Playstation Classic im Vergleichstest - Golem retro_ Spezial Video aufrufen
Elektroauto: Eine Branche vor der Zerreißprobe
Elektroauto
Eine Branche vor der Zerreißprobe

2019 wird ein spannendes Jahr für die Elektromobilität. Politik und Autoindustrie stehen in diesem Jahr vor Entwicklungen, die über die Zukunft bestimmen. Doch noch ist die Richtung unklar.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Monowheel Z-One One Die Elektro-Vespa auf einem Rad
  2. 2nd Life Ausgemusterte Bus-Akkus speichern jetzt Solarenergie
  3. Weniger Aufwand Elektroautos sollen in Deutschland 114.000 Jobs kosten

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Slighter im Hands on Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
  2. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  3. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

    •  /