Abo
  • Services:
Anzeige
Windows Phone 7: Microsoft liefert das Copy-&-Paste-Update aus

Windows Phone 7

Microsoft liefert das Copy-&-Paste-Update aus

Erste Nutzer berichten davon, dass das März-Update für Windows Phone 7 ausgeliefert wird. Die wichtigste Neuerung ist die Unterstützung von Copy & Paste. Außerdem wurde der Marketplace überarbeitet.

Ein neues Update für Windows Phone 7 erweitert die Windows-Smartphones um eine Zwischenablage, um Daten von einer Anwendung in die andere zu kopieren. Wie Copy & Paste mit einem Windows Phone 7 funktioniert, erläutert Microsoft auf einer eigenen Webseite.

Anzeige

Das Update soll zudem den Start von Programmen beschleunigen. Überarbeitet wurde der Marketplace. Dieser soll nun übersichtlicher sein und sich leichter durchsuchen lassen. Wer in einem WLAN mit Mac-Filtern arbeitet, hat es nun leichter, sich die Mac-Adresse des Smartphones anzeigen zu lassen.

Überarbeitet wurden mit dem Update zudem Outlook, der Umgang mit MMS und die Integration des Facebook-Dienstes. Die Kamerasoftware soll beim Wechsel zwischen Video und Foto nun stabiler sein und Nutzer von Bluetooth-Headsets sollen ebenfalls von Verbesserungen profitieren, wenn Anrufe während der Musik- oder Videowiedergabe getätigt werden.

Das Update trägt die Versionsnummer 7.0.7390.0. Weitere Neuerungen listet Microsoft auf der Updateseite auf. Das Update wird nicht für jeden sofort zugänglich sein, wie Microsoft betont. Es kann mitunter mehrere Wochen dauern, bis alle Geräte mit dem Update versorgt sind. Damit erhalten viele Anwender das Update also nicht mehr wie versprochen im März, sondern erst im April oder gar im Mai 2011.

Das Update wird über die Zune-Software ausgeliefert. Es ist also ein Computer erforderlich, um das Smartphone zu aktualisieren. Eine drahtlose Verteilung des Updates gibt es nicht.


eye home zur Startseite
tomatende2001 24. Mär 2011

Du willst Bing Maps und redest von der Aktualität von Navigon??? Das ist doch nicht Dein...

DavidDC 24. Mär 2011

Es ist einfach nur traurig, was die Anbieter uns antun. Nicht nur hier, weltweit. Zwei...

Der_fromme_Blork 23. Mär 2011

er könnte neuer ceo bei apple werden.

AndyGER 23. Mär 2011

... mit kleinen Schritten. WP8 wird kommen. Bald schon, das verriet Microsoft ja schon...

Uprock74 23. Mär 2011

ich habe mir bereits das anfang märz geleakte nodo update für mein mozart eingespielt...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. prismat, Dortmund
  2. Robert Bosch GmbH, Bamberg
  3. Zweckverband Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart, Stuttgart
  4. expert SE, Langenhagen


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. iPhone 7, iPhone 8, iPad Pro)
  2. 5,00€
  3. 34,49€

Folgen Sie uns
       


  1. Verbraucherzentrale

    Regulierungsfreiheit für Glasfaser bringt Preissteigerung

  2. WW2

    Kostenpflichtige Profispieler für Call of Duty verfügbar

  3. Firefox Nightly Build 58

    Firefox warnt künftig vor Webseiten mit Datenlecks

  4. Limux-Ende

    München beschließt 90 Millionen für IT-Umbau

  5. Chiphersteller

    Broadcom erhöht Druck bei feindlicher Übernahme von Qualcomm

  6. Open Access

    Konkurrenten wollen FTTH-Ausbau mit der Telekom

  7. Waipu TV

    Produkte aus Werbeblock direkt bei Amazon bestellen

  8. Darpa

    US-Militär will Pflanzen als Schadstoffsensoren einsetzen

  9. Snpr External Graphics Enclosure

    KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

  10. IOS 11 und iPhone X

    Das Super-Retina-Display braucht nur wenige Anpassungen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Montagewerk in Tilburg: Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
Montagewerk in Tilburg
Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
  1. Elektroauto Walmart will den Tesla-Truck
  2. Elektrosportwagen Tesla Roadster 2 beschleunigt in 2 Sekunden auf Tempo 100
  3. Elektromobilität Tesla Truck soll in 30 Minuten 630 km Reichweite laden

Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
Fitbit Ionic im Test
Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
  1. Verbraucherschutz Sportuhr-Hersteller gehen unsportlich mit Daten um
  2. Wii Remote Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen
  3. Ionic Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

  1. Re: Seh ich nicht.. bekomme hoffe ich Glasfaser

    serra.avatar | 06:50

  2. Re: 999$ = 1150¤?

    opodeldox | 06:47

  3. Wenn der Gaul tot ist, muss man auch mal...

    ve2000 | 06:44

  4. Re: Kooperation? Wie soll das aussehen?

    serra.avatar | 06:42

  5. Re: Staatsgelder verpulfert

    SJ | 06:40


  1. 18:40

  2. 17:44

  3. 17:23

  4. 17:05

  5. 17:04

  6. 14:39

  7. 14:24

  8. 12:56


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel