Abo
  • Services:

Windows Phone 7

Microsoft liefert das Copy-&-Paste-Update aus

Erste Nutzer berichten davon, dass das März-Update für Windows Phone 7 ausgeliefert wird. Die wichtigste Neuerung ist die Unterstützung von Copy & Paste. Außerdem wurde der Marketplace überarbeitet.

Artikel veröffentlicht am ,
Windows Phone 7: Microsoft liefert das Copy-&-Paste-Update aus

Ein neues Update für Windows Phone 7 erweitert die Windows-Smartphones um eine Zwischenablage, um Daten von einer Anwendung in die andere zu kopieren. Wie Copy & Paste mit einem Windows Phone 7 funktioniert, erläutert Microsoft auf einer eigenen Webseite.

Stellenmarkt
  1. Bosch-Gruppe, Hildesheim
  2. Hirschvogel Holding GmbH, Denklingen

Das Update soll zudem den Start von Programmen beschleunigen. Überarbeitet wurde der Marketplace. Dieser soll nun übersichtlicher sein und sich leichter durchsuchen lassen. Wer in einem WLAN mit Mac-Filtern arbeitet, hat es nun leichter, sich die Mac-Adresse des Smartphones anzeigen zu lassen.

Überarbeitet wurden mit dem Update zudem Outlook, der Umgang mit MMS und die Integration des Facebook-Dienstes. Die Kamerasoftware soll beim Wechsel zwischen Video und Foto nun stabiler sein und Nutzer von Bluetooth-Headsets sollen ebenfalls von Verbesserungen profitieren, wenn Anrufe während der Musik- oder Videowiedergabe getätigt werden.

Das Update trägt die Versionsnummer 7.0.7390.0. Weitere Neuerungen listet Microsoft auf der Updateseite auf. Das Update wird nicht für jeden sofort zugänglich sein, wie Microsoft betont. Es kann mitunter mehrere Wochen dauern, bis alle Geräte mit dem Update versorgt sind. Damit erhalten viele Anwender das Update also nicht mehr wie versprochen im März, sondern erst im April oder gar im Mai 2011.

Das Update wird über die Zune-Software ausgeliefert. Es ist also ein Computer erforderlich, um das Smartphone zu aktualisieren. Eine drahtlose Verteilung des Updates gibt es nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (Prime Video)
  3. ab je 2,49€ kaufen

tomatende2001 24. Mär 2011

Du willst Bing Maps und redest von der Aktualität von Navigon??? Das ist doch nicht Dein...

DavidDC 24. Mär 2011

Es ist einfach nur traurig, was die Anbieter uns antun. Nicht nur hier, weltweit. Zwei...

Der_fromme_Blork 23. Mär 2011

er könnte neuer ceo bei apple werden.

AndyGER 23. Mär 2011

... mit kleinen Schritten. WP8 wird kommen. Bald schon, das verriet Microsoft ja schon...

Uprock74 23. Mär 2011

ich habe mir bereits das anfang märz geleakte nodo update für mein mozart eingespielt...


Folgen Sie uns
       


WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live)

Nach dem Mitternachtsstream beginnt in Battle for Azeroth für uns der Alltag im Addon in Kul Tiras. Dank des Chats gibt es spannende Ablenkungen.

WoW Battle for Azeroth - Ausbruch und Addon (Golem.de Live) Video aufrufen
Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


    IMHO: Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
    IMHO
    Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime

    Es könnte alles so schön sein abseits vom klassischen Fernsehen. Netflix und Amazon Prime bieten modernes Encoding, 4K-Auflösung, HDR-Farben und -Lichter, flüssige Kamerafahrten wie im Kino - leider nur in der Theorie, denn sie bringen es nicht zum Kunden.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. IMHO Ein Lob für Twitter und Github
    2. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL
    3. Sicherheit Tag der unsinnigen Passwort-Ratschläge

    IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
    IT-Jobs
    Achtung! Agiler Coach gesucht?

    Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
    Von Marvin Engel

    1. Wework Die Kaffeeautomatisierung des Lebens
    2. IT-Jobs Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
    3. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees

      •  /